PlayStation 3: Studie: PS3 wird Next-Gen-Sieger - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen ab 199,99€ bei

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Studie sieht PS3 als Next-Gen-Sieger

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Aus einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts "Research and Markets" zum Thema "The Transforming Global Video Games Market: The Emergence of Next Generation Gaming" geht bereits aus der Inhaltsangabe hervor, dass sich Sonys PlayStation 3 im Kampf gegen die Xbox 360 auf dem Next-Gen-Markt durchsetzen wird. So glaubt man, dass bis zum Jahr 2010 weltweit 75 Millionen PS3-Konsolen in den Haushalten stehen, die Dominanz durch den verspäteten PAL-Launch sowie den Vorsprung der 360 jedoch nicht so stark ausfallen wird wie beim Vorgängermodell PS2.

PlayStation 3
ab 199,99€ bei

Kommentare

sonyman444 schrieb am
Könnte schon möglich sein, zwar nicht so schnell und auch dann nur
wenn Sony mit versucht sie zu vermarkten.
Am Ende entscheidet eh der Preis und die Spiele. :!: :!:
KLOP_GER schrieb am
andreasg hat geschrieben:Es sagt ja niemand das es schlecht ausschaut. Auch sagt niemand das Alan Wake auf der Unreal Engine 3 basiert. Oder hat das jemand geschrieben?
Wenn sich Crysis und Alan Wake zu viel Zeit lassen müssen sie gegen die Unreal Engine 3.5 ran, von der wir tatsächlich noch nix gesehen haben.
1. Hab ich mit einer Silbe behauptet, dass jemand geschrieben hätte, das Alan Wake oder sonst was auf der Unreal Engine 3 basiert? NEIN!
Ich habe damit lediglich auszudrücken versucht, dass man bisher noch nicht sehr viel von der Unreal Engine 3 in fertigen Spielen gesehen hat...
2. Es gibt gerade 3 Titel (davon 2 die nach was aussehen) mit Unreal Engine 3, Crysis kommt noch dieses Jahr, also jetzt schon von 3.5 zu reden...
Es ist mir ja auch im Grunde egal welche Engine am besten aussieht. Aber die Unreal Engines waren bisher bei den Entwicklern sehr beliebt, da hier die Grafik stimmt, aber auch die anderen Sachen die ich schon erwähnte.
Hauptsache die Spiele der nächsten Zeit sehen alle einigermaßen hübsch aus (Polygon-Zahl ist mir herzlich egal) und machen Spaß. Das ist immer noch das Wichtigste! ;)
Seth666 schrieb am
Was hat diese ganze Engine-Diskussion eigentlich noch mit diesem Thread zu tun????
Macht doch einen Thread in "Let's Talk About" auf und diskutiert da bitte weiter.
MfG
andreasg schrieb am
Es sagt ja niemand das es schlecht ausschaut. Auch sagt niemand das Alan Wake auf der Unreal Engine 3 basiert. Oder hat das jemand geschrieben?
Wenn sich Crysis und Alan Wake zu viel Zeit lassen müssen sie gegen die Unreal Engine 3.5 ran, von der wir tatsächlich noch nix gesehen haben.
KLOP_GER schrieb am
Ihr müsst euch mal klar werden, über welche Engines ihr redet...
Denn ihr mischt hier kunter bunt drauf los...
Bisher erschienene Spiele die die Unreal Engine 3 verwenden:
Gears of War, Rainbow Six: Vegas, RoboBlitz
Sonst keine!
Klick mich!
Und ob Unreal Engine 3 nur Standard, aber nicht Referenz im Bereich der Engines ist, kann man wohl wirklich noch nicht beurteilen... Außerdem besteht eine Engine nicht nur aus Grafik, sondern auch aus Netzwerkcode, KI und Physik etc...
Desweiteren kann man ein UT2k4 bzw. UT2k7 nicht mit den jeweils verwendeten Engines gleichsetzen!
Sie sind auf Multiplayer ausgeleget. Wenn man da die Außenareale mit Vegetation zupacken würd, würds wohl ein ganz anderes Spiel sein...
Hier noch ein paar (ältere) Screens zur Unreal Engine 3:
Screen 24.05.2004
Screen 27.09.2004
Screen 17.03.2005
Screen 17.03.2005
IMHO sieht das schon sehr gut aus, selbst auf diesen sehr alten Screens. (Find irgenwie keine neueren im Moment außer GoW und R6V...)
Crysis wird aber grafisch wohl noch einen draufsetzen, wenn es so wird wie man auf Screens der CES sehen konnte. ;) Nur ob es auch eine gute Engine für Multiplayer ist, bezweifle ich, da die FarCry-Engine da auch nicht...
schrieb am

Facebook

Google+