PlayStation 3: Auch kein Force Feedback? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen ab 199,99€ bei

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3 auch ohne Force Feedback?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Dass Sonys Sixaxis-Controller für die PS3 keine Rumble-Funktion mehr besitzt, ist schon ärgerlich genug. Aber wie sieht es mit einer Force Feedback-Unterstützung aus, in die vor allem Racing-Fans und Gran Turismo-Fahrer ihre Hoffnung legten? Schlecht, denn wie 1up berichtet, hat Sony auch dieser Möglichkeit eine Absage erteilt.

"Alle PS3-Spiele werden für den Sixaxis-Controller programmiert, der kein Force Feedback besitzt. Lenkräder mit Force Feedback werden entsprechend nicht erkannt", so das offizielle Statement von Sony Computer Entertainment America gegenüber der Webseite.

In der Vergangenheit hatte Gran Turismo-Schöpfer Kazunori Yamauchi sich noch positiv dazu geäußert, mit Force Feedback-Lenkrädern die fehlende Rumblefunktion des Controllers ausgleichen zu können. Von daher besteht noch ein Fünkchen Hoffnung, dass wenigstens die Jungs bei Polyphony Digital eine alternative Unterstützung von FF-Lenkrädern in den neuen GT-Teil implementieren.

Ansonsten dürfte sich die PS3 als "Rennspielkonsole" für echte Simulationsfans wohl erledigt haben...


PlayStation 3
ab 199,99€ bei

Kommentare

Balmung schrieb am
Einfach erklärt: der sorgt für einen Widerstand bei der Lenkung, meist bei Lenkrädern eingesetzt um so die Lenkung realistischer zu machen.
Gehört da eigentlich auch schon die Funktion dazu, das wenn man bei einem Autorennen gerammt wird man einen schlag aufs Lenkrad kriegt?
OGRoss schrieb am
4P|Zierfish hat geschrieben:dein Controller vibriert, wenn du gegen etwas fährst, auf etwas schießt, oder sonstwas?!?!?!? ^^
aha danke und
was ist force feedback?
Zierfish schrieb am
dein Controller vibriert, wenn du gegen etwas fährst, auf etwas schießt, oder sonstwas?!?!?!? ^^
OGRoss schrieb am
was ist die Rumble-Funktion?
johndoe-freename-103063 schrieb am
ich werde mir vermutlich die ps3 wegen der Blue-Ray Unterstützung kaufen, aber das fehlen des Rumble-Features ärgert mich echt zu tode, jedes mal wenn ichs höre. Ob beim normalen Pad oder jetzt bei den Lenkrädern
ich kann mir derzeit kein PS2 Spiel ohne Rumble vorstellen.
schrieb am

Facebook

Google+