PlayStation 3
14.01.2007 18:15, Julian Dasgupta

Valve: PS3 ist Desaster

Nachdem sich bereits Engine-Guru John Carmack vor ein paar Tagen durchaus kritisch über die Playstation 3 geäußert hat, scheint nun auch auch ein weiterer, nicht unbekannter Entwickler wenig lobende Worte über Sonys neue Konsole gefunden zu haben. Laut den Quellen von GoNintendo gibt es in der aktuellen Ausgabe des US-Magazins Game Informer ein Interview mit Gabe Newell, Mitgründer und Managing Director von Valve Software, in dem er sich wie folgend äußert:

"Die PS3 ist in vielfacher Hinsicht ein totales Desaster. Ich denke, dass es ziemlich offensichtlich ist, dass Sony irgendwann den Faden verloren und vergessen hat, was Kunden und Entwicklern eigentlich wichtig war. Ich würde sagen, sie sollten sie (die PS3) - selbst zum jetzigen Zeitpunkt - einfach einstampfen und alles überarbeiten. Sagt einfach: "Das war ein totales Desaster, tut uns leid, wir werden es nicht mehr verkaufen, und wir werden auch aufhören, Leute davon überzeugen zu wollen, für dieses Gerät zu enwicklen. Mit dem Wii sieht das ganz anders aus. Ich wette, dass der Wii die Xbox 360 (von den Verkaufzahlen her) bis zum nächsten Weihnachtsfest überholt hat. Andere halten mich für verrückt. Mir gefällt wirklich alles, was Nintendo so macht."

Starker Tobak, so der denn stimmen sollte. Newell hatte sich übrigens in der Vergangenheit auch schon über Vista und Microsofts Entscheidung, eine Xbox 360-Version ohne Festplatte anzubieten, beschwert .

 

 

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.