PlayStation 3: Absatzziele nicht erreichbar? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Absatzziele nicht erreichbar?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Eigentlich hatte Sony das Ziel ausgegeben, bis zum Ende des Geschäftsjahres (31. März) weltweit insgesamt sechs Millionen PS3s auszuliefern. Im Angesicht der Produktionsengpässe und der Verkaufszahlen schätzen die Analysten der Nomura-Gruppe allerdings, dass es wohl eher nur 4.5 Millionen Systeme sein dürften. Man hat sogar etwas tiefer in die Glaskugel geschaut und die Erwartungen für die beiden kommenden Geschäftsjahre nach unten korregiert. Für das nächste fiskale Jahr (1. April 2007 bis 31. März 2008) geht man von zehn Millionen verkauften PS3 aus - ursprünglich hatte man 16 Milionen projeziert. Und im daraufhin folgenden 12 Monaten wiederum könnte Sony, so Nomura, ungefähr elf Millionen Systeme absetzen. Ursprünglich war man von 18 Millionen ausgegangen.

Auch IDC-Analyst Billy Pidgeon sieht die bisherigen Verkäufe unter den Erwartungen. Denn aus Sonys eigenen Angaben über die in den USA an die Geschäfte ausgelieferten PS3s und den von NPD geschätzten tatsächlichen Verkäufen ergibt sich, dass knapp 300.000 PS3s keine Käufer fanden. Die "Playstation"-Marke habe nicht den erhofften Schub gebracht. Seiner Meinung nach mangelt es Sony derzeit auch an starken First-Party-Produktionen. Spiele wie MotorStorm oder Heavenly Sword seien gut, haben aber nicht die Zugkraft eines Halos oder Mario-Spiels.

 

 


Kommentare

Balmung schrieb am
Artani hat geschrieben:
Bei manchen Posts hier merkt man das Sony mit ihrer HD -Verblödungskampangen einen Volltreffer gelandet hat.
Die wollen ja schliesslich die dazu passenden TV Geräte auch verkaufen :wink:
Jupp, die teuersten der teuersten Sony Full HDTV Geräte bekommen dann ein "PS3 Ready" Siegel. ;)
DaniC schrieb am
dkill360 hat geschrieben:das die ps3 ein erfolg wird ist nicht sicher sieht schlecht aus für sie das kann ja auch nur ein sony fanboy sagen das sie erfolg haben wird :P
Und das kann auch nur einer sagen mit "360" im Namen....
johndoe-freename-106314 schrieb am
das die ps3 ein erfolg wird ist nicht sicher sieht schlecht aus für sie das kann ja auch nur ein sony fanboy sagen das sie erfolg haben wird :P
johndoe-freename-105654 schrieb am
Bei manchen Posts hier merkt man das Sony mit ihrer HD -Verblödungskampangen einen Volltreffer gelandet hat.
Die wollen ja schliesslich die dazu passenden TV Geräte auch verkaufen :wink:
silverarrow schrieb am
Ignore ist das letzte Mittel der schwächlinge...
Aber naja, es hat eigentlich keinen Sinn eine Konsole direkt zum start zu kommen, da man mit dieser Konsole noch wenig Erfahrung hat und die richtig guten Spiele auch erst so im Laufe der nähsten 1-2 Jahre kommen....
Sony kann eh nicht wirklich erwarten, dass die PS3, nach all diesem HIN und Her immernoch so begehrt ist, dass die anderen Konsolen, sprich Xbox360 und Nintendo Wii gar nicht mehr verkauft werden....
schrieb am

Facebook

Google+