PlayStation 3: Launch erst im April? *Update* - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3-Launch erst im April?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Verschiebt sich der Start der PlayStation 3 in Europa doch noch weiter nach hinten? In einem Interview mit Cnet spricht Howard Stringer, CEO von Sony, von einem geplanten Europa-Launch im April. Offiziell hält das Unternehmen aber anscheinend immer noch am ursprünglich geplanten März-Release fest.

Bald soll Klarheit herrschen: Wie im inoffiziellen Sony-Blog Threespeech zu lesen ist, wird wohl am kommenden Dienstag ein offizielles Statement zum Europastart von Sony abgegeben. 

UPDATE 17:30 Uhr:

Gegenüber Gamesindustry.biz hat ein Sony-Sprecher dem Statement von Howard Stringer mittlerweile widersprochen.

"Es stimmt nicht, dass die PS3 im April startet", so der Sprecher. "Der Termin war und ist immer noch März.!

 

 


Kommentare

TNT.sf schrieb am
1. das mit den explodierenden dvd´s ist kein lw-problem, es sei denn man würde ihnen vorwerfen sie seien zu schnell. so etwas passiert weil die datenträger selber schlecht fabriziert wurden und nicht rund genug sind.
4. hdmi erhöht zwar nicht die auflösung, aber es ist natürlich weniger fehleranfällig und sollte eine bessere farbtreue liefern.
aber im grunde haste recht, letztendlich liegt es an der glotze wie es nu ausschaut.
Zierfish schrieb am
ja ich bin auch gespannt, wie viel von der "Sony-Power" am Ende noch übrig bleibt...
zu den 4 oben genannten Punkten noch kurz:
1. ich kann ehrlich gesagt nicht einschätzen, wie ernst solche Berichte zu nehmen sind, zumal es ja auch bei PCs ab und an vorkommt, dass das Laufwerk eine CD zerstört... und ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären, warum das ein Problem der 360 sein soll... wie oft kommt das schon vor??? im hundertstel Promille Bereich?? Ich weiß nicht, inwiefern das als Negativaspekt der 360 zählen soll, zumal man, FALLS sowas auftritt ja auch 360+Spiel ersetzt bekommen würde... ich versteh es also nicht so recht ...
2. so laut ist die Xbox aber nun beim besten Willen auch nicht... ich hab auch n Wii daheim rumstehen, und die ist wirklich leise, aber die Xbox hat mich noch nie wirklich gestört, nichtma, wenn ich nur ganz leise gezockt hab (was ich normal eigentlich immer muss)
also weiß nicht... find ich n bissi Fadenscheinig, nur bei der DVD-Wiedergabe is mir das Ding zu laut, aber da is mir alles zu laut, worauf nicht mindestens "lautlos" steht....
3.ich musste meine 360 einmal auswechseln, und ich kenne genug die das auch mussten ....
aber ne 3ste Vermutung von mir ist auch, dass Sony ja mehr als genug Zeit hatte ihre Hardware "reifen" zu lassen, nachdem sie ja dank BR ihren Launch sicher mehr als n halbes Jahr nach hinten verschieben mussten.
Ich schick dann aber lieber meine Box einmal ein (was ja auch nicht bei jedem der Fall ist) und zock dafür n halbes bzw. n ganzes Jahr früher in HD... also dieses Manko erkauft man sich halt damit, dass man früher dran ist, aber man hat ja sonst keine Probleme... btw: inzwischen gibts fast keine Ausfälle mehr?? Das ist also ein Makel, der schon längst behoben ist, und nicht mehr als Grund angegeben werden kann sich keine 360 zu holen ... imho
viel gravierender finde ich die kleine Festplatte, oder das fehlende Wifi Modul,...
johndoe-freename-94897 schrieb am
Niki123 hat geschrieben:Jaja. Schau du dir deinen Killzone-Trailer an, während ich mich mit GoW vergnüge ;)

Mach ich, ist aelter und sieht immernoch geiler aus, DAS ist Sonypower.... :biggrin:
johndoe-freename-88043 schrieb am
Schwer zu progammieren, glaub ich bei 7 Kernen. Aber um ehrlich zu sein... sehen "Hybrid-Titel" auf der ach so schwer zu programmierbaren PS3 nicht schlechter aus und kommen mittlerweile teilweise in 1080p... seltsam oder?

Momentan liegen die meisten Multititel leicht zurück gegenüber der 360 ansonsten sind sie gleichauf. Und bitte mach dich nicht lächerlich mit den 1080p, ein GT HD und ein RR sind nun wirklich keine grafischen Perlen.
Niki123 schrieb am
Jaja. Schau du dir deinen Killzone-Trailer an, während ich mich mit GoW vergnüge ;)
schrieb am

Facebook

Google+