PlayStation 3: Nachhilfe für Entwickler - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PlayStation 3: Nachhilfe für Entwickler

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Die Playstation 3-Hardware - ein Mysterium? Zumindest bei Vivendi Games würde man gerne noch etwas tiefer in die Geheimnisse des Systems eingeweiht werden.

IBM, zusammen mit Sony und Toshiba hauptverantwortlich für den auch in der PS3 verwendeten Cell-Chip, wird die Mannen von Vivendi, inklusive der Teams von High Moon Studios und Radical Entertainment (Scarface ), im Rahmen einer Veranstaltung genauer über die speziellen Eigenschaften des Chipsatzes informieren.

Hätte so etwas nicht schon passieren müssen, als die Dev-Kits an die Hersteller ausgeliefert wurden?

Clinton Keith, Chief Technology Officer bei Highmoon, gibt zu, "dass es großartig gewesen wäre, wenn man diese Informationen vor dem Launch bekommen hätte", allerdings sei sie nicht rechtzeitig verfügbar gewesen. Deswegen müsste man sie sich halt jetzt besorgen.

Keith meint auch, dass bisherige Titel wie Resistance: Fall of Man noch nicht annähernd das Potenzial der Hardware ausreizen. Die Qualität der Titel, die in 3-4 Jahren erscheinen sollen, werde die Spieler geradezu schockieren - im positiven Sinne.

Die Veranstaltung wurde laut IBM von Vivendi initiiert, man könne sich aber durchaus vorstellen, Ähnliches auch mit anderen Herstellern durchzuführen.

 


Quelle: X-bit Labs

Kommentare

PrinzJ schrieb am
Naja in 3-4 Jahren.....das hört sich wieder so Sony like an.Aber jetzt mal im Ernst,natürlich gibt es gewisse Titel wie Gears of War die zeigen was ein Entwickler ein Jahr nach dem Erscheinen der 360 rausholen kann.Aber schaut eich doch mal PGR 3 an auf einem HD Schirm oder Beamer...da haben es die Entwickler auch geschafft zum Start etwas (grafisch) richtig geiles zu produzieren und das direkt zum Release...kien Test Drive Unlimited (was auch gut aussieht) und kein anderes Renngame sieht für mich so gut aus wie PGR3 was auch der Grund ist wieso es nicht stimmt dass die Spiele anfangs immer so viel schlechter sien müssen als die Finalen nach mehreren Jahren.Wenn ich mich an die Start Titel der PS2 erinnere...ok es ist ein Untershchied aber ein Tekken Tag Tournament sah nicht wirklich schlechter aus als ein Tekken 5.Und ich denke selsbt wenn in 3-4 Jahren ein Crysis realisierbar wäre gäbe es andere Faktoren die das ganze wieder stoppen (zu kleiner Ram....etc)
Ich selbst war auch Sony Fan bin aber mit meiner jetzigen 360 sehr zufrieden und muss sagen ich denke es wird noch mindestens 1 Jahr dauern bis ich an eine PS3 denken werde denn diese muss sich erstmal bewähren.....das kommt mir alles vor wie eine Konsole die weder fertig noch Erforscht ist...... :?: :?
andreasg schrieb am
Man darf aber nicht vergessen, es gibt Flaschenhälse, die bleiben auch noch in 6 Jahren.
sonyman444 schrieb am
Ist ja logisch, je mehr Erfahrung man hat, umso besser ist man. :D
Nerix schrieb am
Ist doch keine große Überraschung diese News, dass eine Konsole erst nach einigen Jahren komplett ausgereizt wird sieht man ja auch an der PS2... Habe ich auch schon in einigen anderen Threads geschrieben, verstehe immer nicht dieses geschreie das die Grafik jetzt noch nicht so toll ausschaut, war bei Starttiteln einer Konsole meistens so (und sooo schlecht ist sie ja nun auch nicht bei den ersten games)
schrieb am

Facebook

Google+