PlayStation 3: Sony über die Euro-PS3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen ab 199,99€ bei

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Euro-PS3: Sony äußert sich

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Die Ankündigung der im Vergleich zu den in Japan und Nordamerika erhältlichen Systemen gestutzten Abwärtskompatibilität der PAL-Version der PlayStation 3 hat nicht unbedingt Begeisterung bei den Spielern hervorgerufen. Auf dem Sony-Blog ThreeSpeeches äußert man sich jetzt zu ein paar häufig gestellten Fragen.

Man bestätigt, dass, wie bereits vermutet, der EE/GS-Chipsatz (die auch in der PS2 verwendete Emotion Engine/Graphics Synthesizer) eingespart wurde, und Sony stattdessen auf eine Softwarelösung setzt.

Derzeit sei man noch dabei, das Ausmaß der Kompatibilät von PS2-Spielen abzuschätzen und werde dies auch noch bis zum Launch der Konsole tun. Dies mache es unmöglich, die Liste der unterstützten Spiele schon vor dem 23. März zu veröffentlichen.

Die Frage, warum Europäer denn für eine schlechtere Version der Konsole mehr bezahlen müssen, wird zwar gestellt - wirklich beantwortet hat man sie allerdings nicht.

Man verweist nur darauf, dass die PAL-Version "genauso leistungsfähig wie die in Japan und Nordamerika erhältlichen PS3s" wäre. Die das System bestimmenden Schlüsselmerkmale seien schließlich der Cell-Chip, das Blu-Ray-Laufwerk, der SIXAXIS-Controller und die Fähigkeit, Spiele in der 1080p-Auflösung auszugeben.


PlayStation 3
ab 199,99€ bei

Kommentare

johndoe-freename-105654 schrieb am
Ähm, die 360 bekommt man bei Saturn derzeit mit 2 Spielen und 2 Controllern für 330?. Worauf wollt ihr da noch warten?
...auf Blue Dragon mit ner 360 dran :D
Aber im Ernst, das ist natürlich ein Knallerpreis!
Blue Dragon könnte für mich der Kaufgrund für die 360 sein, allerdings wird's im Amiland erst im August released. Mal sehen.
auf die playstation 3 natürlich
Nein, die PS3 hat für meinen Geschmack zuviel Technik, die ich an einer Spielekonsole nicht haben und auch nicht bezahlen will. Es gibt noch einige Gründe weshalb der Kauf einer PS3 für mich ausgeschlossen ist. Den Rest erspar ich uns weil's schon zig fach erwähnt wurde...
johndoe-freename-108141 schrieb am
auf die playstation 3 natürlich :wink:
keine frage ist die xbox360 eine hammer konsole (habe sie auch zuhause stehen gehabt, mittlerweile steht sie beim kollegen), aber ich werde mir auf jeden fall eine ps3 holen...da können mich auch alle die negativen neuigkeiten nicht davon abbringen...
johndoe-freename-88043 schrieb am
Ähm, die 360 bekommt man bei Saturn derzeit mit 2 Spielen und 2 Controllern für 330?. Worauf wollt ihr da noch warten?
johndoe-freename-105654 schrieb am
ich warte mal 1 jahr mindestens ab welche konsole ich noch neben dem wii hole... (preis wird hoffentlich fallen von der xbox 360 auf 299 fallen mit blue dragon als bundle gg )
Jo, darauf warte ich auch :D aber ein Jahr wär mir doch zu lange.
mm der wii ist 100% GC kompatiebel :/ warum kauft ihr euch nicht den
... nicht nur die GC Spiele, auch Memorycards und Controller, no problem
rezman schrieb am
mm der wii ist 100% GC kompatiebel :/ warum kauft ihr euch nicht den :)))
schrieb am

Facebook

Google+