von Jens Bischoff,

PS3: Verkaufszahlen im Vergleich

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony


Am 23. März geht die PS3 endlich auch in Europa an den Start, wodurch der bereits tobende NextGen-Kampf um Marktanteile auf globaler Ebene stattfinden wird. Doch wie sind die Karten bisher verteilt? Unsere auf jüngsten Zahlen von Media Create (Japan) und NPD Group (USA) sowie aktuellen Hochrechnungen (weltweit) basierende Tabelle gibt Aufschluss.





Xbox 360



Wii



PS3

Japan

349.488



1.586.639



656.928

USA

4.800.000



1.500.000



933.000

Weltweit

~10.600.000



~4.500.000



~1.600.000



Stand Japan: 18.2.07
Stand USA: 31.1.07
Stand Weltweit: Februar 2007



Kommentare

Siegen schrieb am
Japp hat mich auch überrascht. Da war ich am Montag nach dem Releas im Mediamarkt und sehe noch nen Stapel PS3 da rumstehen.
Wenn ich mich hingegen errinnere wie schwer es war so eine verdammte Wii zu ergattern. :D
Nekras schrieb am
Joah also interressant wären die Zahlen eher wenn man die Verkaufszahlen der jeweils ersten (paar) Monate vergleichen würde.
Statistisch gesehen hat Sony mehr Konsolen verkauft als hergestellt. Sehr erstaunliche Bilanz. Wie sie das gemacht haben müssen sie mir erklären, zumal ich an jeder Ecke seit dem Starttag noch Konsolen rummliegen sehe. :>
Beklekle schrieb am
Siegen hat geschrieben:Joah also interressant wären die Zahlen eher wenn man die Verkaufszahlen der jeweils ersten (paar) Monate vergleichen würde.
Wenn ich Spiele mit Grafik spielen möchte so setz ich mich vor meinen PC und wenns mir eher um den Spielspaß geht so schalt ich meine Wii ein. Ich denke mal so wird es vielen Spielern gehen. Trotzdem wird sich meiner Meinung nach auch die PS3 in Zukunft durchsetzen können. Zum einen wegen wegen dem Bekanntheitsgrad und zum andern wegen den exklusiven Titeln wie Devil May Cry oder Final Fantasy.
Devil Mary Cry erscheint für x360. Das wurde schon vor Wochen bestätigt, zeitgleich mit der PS3 version.
Siegen schrieb am
Joah also interressant wären die Zahlen eher wenn man die Verkaufszahlen der jeweils ersten (paar) Monate vergleichen würde.
Wenn ich Spiele mit Grafik spielen möchte so setz ich mich vor meinen PC und wenns mir eher um den Spielspaß geht so schalt ich meine Wii ein. Ich denke mal so wird es vielen Spielern gehen. Trotzdem wird sich meiner Meinung nach auch die PS3 in Zukunft durchsetzen können. Zum einen wegen wegen dem Bekanntheitsgrad und zum andern wegen den exklusiven Titeln wie Devil May Cry oder Final Fantasy.
schrieb am
PlayStation 3
ab 399,99€ bei