PlayStation 3: Die wichtigsten Schlagzeilen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Die wichtigsten Schlagzeilen

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Fiebert ihr bereits dem PS3-Launch am 23. März entgegen? Wenn ja, habt ihr vielleicht Lust die wichtigsten News zu Sonys jüngster Konsole nochmals Revue passieren zu lassen. Was sorgte für Begeisterung, was für Enttäuschung und welche Versprechen wurden letztendlich gehalten?

Es ist soweit, die PS3 wird auf der E3 2005 erstmals vorgestellt - Starttermin: Frühjahr 2006. Spiele wie Killzone 2 sehen phänomenal aus - aber ist das auch tatsächliche Spielgrafik?

17.05.05: Enthüllung auf der E3
20.05.05: Fake-Vorwürfe an Killzone 2

Frohe Kunde für Retrofans - Kutaragi verspricht uneingeschränkte Abwärtskompatibilität.

14.06.05: Volle Abwärtskompatibilität!

Kleiner Dämpfer - die PS3 wird laut Kutaragi kein billiges Vergnügen werden...

25.07.05: PS3 wird teuer

Zu viel versprochen? hundertprozentige Abwärtkompatibilität in Frage gestellt.

28.10.05: Doch nicht 100% abwärtskompatibel?

Es geht voran! Die Entwicklung von nVidias PS3-Grafikchip ist abgeschlossen.

17.02.06: Grafikchip ist fertig

Zu früh gefreut - der Starttermin wird von Frühjahr auf Herbst verschoben.

15.03.06: Weltweiter Launch im November!

Als Entschädigung für die Launch-Verschiebung verspricht Sony einen kostenlosen Online-Service sowie den Wegfall von Regionalcodes.

15.03.06: Kostenloser Online-Service!
23.03.06: PS3 ohne Regionalcodes

Bumerang und Rumble ade! Auf der E3 schockt Sony mit konventionellem Controllerdesign mit Bewegungssensoren à la Wii, aber ohne Rumble-Effekt. Killzone 2 glänzt mit Abwesenheit und der Preis lässt Konsoleros in aller Welt schlucken.

09.05.06: Finaler Controller enthüllt
09.05.06: Preis steht fest
09.05.06: Wechselbad der Gefühle
12.05.06: Wo bleibt der Halo-Killer?

Der hohe Preis erntet von allen Seiten Kritik, doch noch hält Kutaragi an ihm fest.

30.05.06: Selbst für Japaner zu teuer
30.05.06: Kutaragi verteidigt Preis
16.06.06: Die PS3 wird rocken!
04.07.06: Publisher raten zu Preissenkung

Schlechte Nachrichten für Europäer und HD-Fans. Kein öffentliches PS3-Spielen in Leipzig, kein HDMI-Kabel im Lieferumfang, keine PS3 im November...

14.08.06: PS3 in Leipzig nicht spielbar
24.08.06: This is living - not gaming
04.09.06: PS3 ohne HDMI-Kabel
06.09.06: Europa-Launch auf März verschoben
06.09.06: Sonys langer Atem

Kutaragi beugt sich den Kritikern und senkt den Preis der PS3 - allerdings nur in Japan! Das Interesse steigt an und die PS3 ist zum Launch überall ausverkauft, was sicher nicht an den wirren Preisvergleichen Sonys zwischen PS3 und Xbox 360 oder den Killzone 2-Versprechungen lag...

22.09.06: Japaner zahlen weniger
09.10.06: Interesse in Japan steigt
24.10.06: Xbox 360 teurer als PS3?
11.11.06: Ausverkauf zum Japan-Launch
14.11.06: Killzone 2 besser als im Trailer?

Die PS3 startet in den USA - die Presse zeigt sich kritisch, Analysten sind hingegen weiter euphorisch...

14.11.06: US- & Redaktionstart der PS3
22.11.06: Kritik der New York Times
20.12.06: Time Magazine enttäuscht
03.01.07: Sony nach wie vor auf Siegeskurs?

Nachdem aus Entwicklerkreisen vermehrt Kritik an Sonys Konsole geübt wird, bietet Sony Nachhilfestunden an und nennt endlich einen konkreten Veröffentlichungstermin für Europa. Die hierzulande nochmals eingeschränkte Abwärtskompatibilität sorgt jedoch für Verstimmung...

14.01.07: Kritische Entwicklerstimmen
25.01.07: Am 23. März ist es soweit!
21.02.07: Nachhilfe für Entwickler
23.02.07: Eingeschränkte Kompatibilität in Europa
26.02.07: PS3 - Willkommen in der 2. Klasse!


Kommentare

RuloR 666 schrieb am
Reno_Raines hat geschrieben:"Unser Ziel ist es, volle Regale zu haben. Ein leeres Regal bedeutet nur, dass mindestens ein Kunde weniger eine Playstation kaufen kann."
Das ist js schon mal nen Statement, über das man mehr als Lachen kann, aber wenn im selben Statement, auch noch diese Aussage vorkommt:
Reno_Raines hat geschrieben:Bis Ende Mai sollen dann alle Lieferprobleme behoben und PS3s überall in den USA verfügbar sein.
dann zweifle ich ernsthaft an Sonys Verstand.
Sonyboy schrieb am
Ich glaube er meinte das ironisch.
Ja ENDLICH hat mein Leben wieder einen Sinn !
Na Klar war das ironisch gemeint.
Gibt wichtigeres als eine Konsole.
Aber zu Oblivion ,für mich ist das NextGen.
Sony sagte doch "NextGen fängt an, wenn wir es sagen" :D
Da halte ich mich doch dran.
Habe einen lahmen PC und keine XBox-360 und trotzdem freue ich mich auf das Spiel.Gibt sicherlich bessere NextGen Titel für die PS3.
Gruß Clark
johndoe-freename-107930 schrieb am
anigunner hat geschrieben:
ClarkKent hat geschrieben: Na Klar ! :D Ich bin aufgeregt bin Foxi und Fixi.
Ja ENDLICH kann ich NEXTGEN zocken.
Meine Geduld wurde eine lange Zeit
auf eine harte Probe gestellt.
Doch Geduld ist eine Tugend.
Ja ENDLICH kann ich The Elder Scrolls Oblivion spielen.
Ja ENDLICH hat mein Leben wieder einen Sinn !
Gruß Clark
Ach du meine Güte... was ist an Oblivion jetzt anders als wenn ich es auf dem PC oder der XBox360 spiele? Von kleinen graphischen Unterschieden mal abgesehen? Und als Nextgen würde ich Oblivion jetzt auch nicht ansehen, sorry...
Und wenn dadurch dein Leben erst wieder einen Sinn macht, dann mache ich mir wirklich ernsthaft Gedanken um deinen Gemütszustand.
Ich frage mich langsam ob es hier bald nur noch die zwei Extremzustände gibt.. Sonyhasser und Sonybefürworter. Sollte doch auch möglich sein da etwas sachlicher ranzugehen *seuftz*

Ich glaube er meinte das ironisch. :wink:
Ich hab auf jedenfall gegrinst als ich das las. :lol:
4P|Jens schrieb am
SilBex hat geschrieben:4Players scheint mir wirklich "Anti-Playstation 3" ausgerichtet zu sein.
generell sind wir weder für noch gegen eine bestimmte plattform, aber wenn die negativen schlagzeilen nunmal überwiegen, ist es nur logisch, wenn dies auch in einer zusammenfassung der fall ist ;)
schrieb am

Facebook

Google+