PlayStation 3
01.03.2007 11:44, Julian Dasgupta

"PAL-PS3 spielt über 1000 PS2-Titel"

Mit der Ankündigung, in der PAL-Version der PlayStation 3 auf reine Softwareemulation für PS2-Spiele zu setzen, war auch klar, dass diese eine geringere Abwärtskompatibilität als ihre NTSC-Schwestern haben würde.

Unklar ist allerdings, welche Spiele letztendlich unterstützt werden, da Sony die Kompatibilitätsliste nicht vor dem Erstverkaufstag am 23. März veröffentlichen wird. In einem Interview mit dem Sony-Blog ThreeSpeech äußert sich Phil Harrison von Sony Computer Entertainment über die Anzahl der PS2-Spiele, die man auch auf der PS3 spielen kann.

Der Präsident der Worldwide Studios von SCE rechnet damit, dass der Emulator anfangs mehr als 1000 PS2-Spiele unterstützen wird. Da man bei Sony derzeit aber immer noch daran arbeite, könne man noch keine konkrete Liste ins Netz stellen.

Er sagt auch, dass erfolgreiche Spiele eine höhere Priorität haben, also dürften zumindest die wichtigsten Spiele schon anfangs laufen. Letztendlich, so Harrison, würde der Kunde auch von Sonys Entscheidung profitieren, da man durch die Einsparung auch besser in der Lage sei, irgendwann den Preis der Konsole zu senken.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.