PlayStation 3: Spar-PS3 Ende 2007 weltweit? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen ab 199,99€ bei

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sparvariante Ende 2007 überall erhältlich?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

In Europa und anderen PAL-Regionen wird Sony bekanntermaßen eine Version der PS3 veröffentlichen, in der man den in den NTSC-Fassungen für die Hardwareemulation verantwortlichen Chipsatz eingespart hat und stattdessen auf Softwareemulation setzt.

Dies resultiert in einer geringeren Anzahl von PS2-Spielen, die auf der ursprünglich mal als abwärtskompatibel angekündigten Konsole laufen, spart Sony aber etwas Geld in der Produktion - derzeit zahlt man schließlich pro verkauftem System drauf.

Da sollte es nicht überraschen, wenn der Hersteller vorhat, dieses Modell irgendwann in den anderen Märkten herauszubringen. Laut einem Nikkei-Report könnte dies Ende 2007 der Fall sein.

 


PlayStation 3
ab 199,99€ bei

Kommentare

Beklekle schrieb am
MS will an die oberste SPitze mit ihrer xbox, egal wann das sein soll. Profit ist da nebensache, nicht wie sony.
Ich glaub ein Software-gigant wie MS habens echt nicht nötig. Kein Unternehmen der Welt macht soviel Gewinn wie MS.
Mr. Jigsaw schrieb am
@ Evin
Richtig! bei ca 110 Mio PS2 Besitzern lohnt es sich alle mal zu produzieren bis sich die PS3 evetuell richtig etabliert hat!
Zu diesem Thema kann ich die aktuelle Edge Ausgabe empfehlen und den Artikel "Wohin geht die letzte Generation?" Falls es nicht eh schon alle hier gelesen haben :wink:
johndoe-freename-94897 schrieb am
Haut euch gegenseitig die Brillenglaesser mit den Keyboards aus den Gestellen.
robhappy21 schrieb am
Ich finde, der ganze Konsolenmarkt ist schlecht aufgebaut.
Evin schrieb am
Dragoneyes hat geschrieben:Gott, Evin hat aber mal Dampf ablassen müssen.
Es nervt halt immer wieder wenn Leute mit riesigen Scheuklappen immer nur ein eine Richtung bashen.
Siehe u.a. Vista usw, was viele nur für ein AddOn usw halten.
Nur was interessiert mich Microsoft als OS-Firma im Konsolensektor?
Oder jammert jemand bei der PS3 weil Sony Rootkits mittels Musik-CDs in Computer einschläust? Oder weil Sony-Akkus offensichtlich gerne mal den Hang zum Explodieren haben?
Ich hingegen finde es von Vorteil, wenn man die "ältere" Konsolengeneration noch mit Software bestattet.
Ich könnte ganz frech behaupten das zeugt von Geldgeilheit und einer gewissen Skepsis gegenüber der neuen Konsole. ;)
Es wäre für die Hersteller rentabler wenn sie weiterhin für die Xbox produziert hätten, da die Userbasis weitaus größer wäre als bei der 360.
Das Problem hat ja auch die PS3... auf der PS2 kommen noch kracher wie God of War und die PS3 steht softwaretechnisch etwas im Regen.
Denn, nicht jeder steigt sofort um, und man sieht doch an GoW2 das sich das Geschäft noch lohnt.[/quote]
schrieb am

Facebook

Google+