PlayStation 3: Launchimpressionen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PS3: Launchimpressionen

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Etwa 100 willige Käufer fanden sich auf dem offiziellen UK-Launchevent für die PlayStation 3 in London ein und erlebten eine dicke Überraschung: jeder einzelne von ihnen bekam einen Sony Bravia HDTV-Fernseher (46 Zoll bzw. 115 cm Bildschirmdurchmesser) geschenkt. Ein einzelnes Gerät dieser Marke schlägt für gewöhnlich mit umgerechnet mehr als 3600 Euro zu Buche.

Die Kollegen von K-Videogames waren beim Mitternachtsverkauf eines MediaMarkts in Stuttgart unterwegs und erlebten ein eher ernüchterndes Bild. 35 von 100 verfügbaren PS3s konnten verkauft werden - spürbar weniger Geräte als bei der Veröffentlichung der Xbox 360. Und das obwohl man den Verkaufsstart der Sony-Konsole stärker beworben hatte als seinerzeit den der Konkurrenz.

Ebenfalls eher ruhig ging es auf dem offiziellen Launchevent in Australien zu, dem mehr Presseleute als Kaufinteressenten beigewohnt haben dürften. Ungefähr 40 Personen ließen sich blicken, um sich Sonys neue Konsole abzuholen. Und wurden dem Bericht zufolge von der Journallie aufgefordert, den Kameras zuliebe doch etwas euphorischer aufzutreten.


Kommentare

johndoe-freename-88043 schrieb am
Ich war der festen Üerzeugung das solch banales und unprofessionelles Marketing unmöglich von einem der größten Unternehmen weltweit stammen konnte sondern eher von einem Saturnfilialleiter
Wenn du dir mal die Sprüche von Sony in den letzten 10 Jahren in Erinnerung rufst, sollte die Antwort eigentlich nicht sehr schwer fallen. Its a Sony!
Bubunator schrieb am
Jetzt wo Du`s so sagst... öhm, Nein. Hach, was weiß ich. Ich war der festen Üerzeugung das solch banales und unprofessionelles Marketing unmöglich von einem der größten Unternehmen weltweit stammen konnte sondern eher von einem Saturnfilialleiter. Egal...
Cherno Jobatey mit Football Jersey auf cool getrimmt bleibt mein persönliches Highlight in Sachen Peinlichkeiten, runtergeworfene Xbox Kartons hin oder her.
johndoe-freename-88043 schrieb am
Ich fand die Strippoker und Kletterwand Aktionen auch ziemlich einfältig, aber ich glaube das sich für diesen Mist Saturn verantwortlich zeichnet.
Du glaubst also ernsthaft das Saturn Konsolen verschenkt?
schrieb am

Facebook

Google+