PlayStation 3: Aussies kaufen 20.000 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PS3: 20.000 Mal in Australien verkauft

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Laut dem Screenplay-Blog von TheAge hat Sony in Australien, welches verglichen zu Nordamerika oder Europa ein recht kleiner Markt ist, seit dem Launch am 23. März mehr als 20.000 PS3-Konsolen verkaufen können. Insgesamt, so der Hersteller, dürfte der Handel einen Umsatz von umgerechnet etwa 15 Mio. Euro durch den Verkauf von Hardware und Software verzeichnet haben.

Was eigentlich heißt: fast alle Vorbesteller haben ihre Konsole abgeholt, viele Spontankäufer scheint es hingegen nicht gegebenen zu haben - Sonys eigenen Angaben zufolge hatten 20.000 Vorbestellungen vorgelegen.

Zum Vergleich: von der Xbox 360, die auf den Tag genau ein Jahr vor der direkten Konkurrenz veröffentlicht wurde, konnten in den ersten vier Tagen 30.000 Systeme verkauft werden, bei der am gleichen Tag wie in Europa veröffentlichten Wii waren es gar 32.900 Stück und nach drei Wochen mehr als 50.000, womit Nintendo die Krone der schnellstverkauften Konsole nach Launch in Australien für sich beanspruchte.


Kommentare

Jahrhead schrieb am
klar stimmt ich dir zu, SOny weiß halt, wie man Konsolen man, Microsft irgendwie auch und Nintendo produziert nur schrott, das sieht doch ein blinder, bsp. Gamecube :D
Schurti schrieb am
E-G
Ja...von den Handhelds, da hat Nintendo deutlich die Nase vorn (was auch gut so ist)
..Aber von den Konsolen ist die PS schon die Erfolgreichste.
Da stimmst du mir doch zu, oder?
E-G schrieb am
Aber Sony hat einen wichtigen Rettungsring: die mächtigste und mit (galaktischem Vorsprung) erfolgreichste Konsolenreihe der Welt: die PS! Und da gibts nun mal einfach nichts zu rütteln (ob es dein limitierter Verstand nun wahr haben will oder nicht)
öhm... also wenn mans genau nimmt ist eigentlich der gameboy die weltweit erfolgreiste konsolen reihe aller zeiten...
johndoe-freename-88043 schrieb am
Gott echt, Konsolero: Leute wie dich widern mich dermassen an...ich geh jetzt schlafen. Ich wünschte, du wärst der einzige deiner Gattung. Aber irgendwie befürchte ich, dass du es nicht bist....
Das wünsche ich mir übrigens seit 10 Jahren von deiner Gattung. :wink:
Schurti schrieb am
Macht gar nichts...
Gibt schlimmeres...
Viiiiiiiiiieeeeeeeell Schlimmeres!
schrieb am

Facebook

Google+