PlayStation 3
26.03.2007 22:49, Julian Dasgupta

UK: PS3 mit Blitzstart

In Großbritannien muss man zwar noch etwas mehr für die PlayStation 3 löhnen als in den meisten Teilen des kontinentalen Europas, das hielt jedoch in den ersten zwei Tagen den Marktforschern von Charttrack zufolge geschätzte 165.000 Spieler nicht davon ab, Sonys neues System zu erwerben.

Sechs PS3-Spiele schafften den Sprung in die formatübergreifenden Top-10, Resistance: Fall of Man und MotorStorm sicherten sich die beiden Spitzenplätze.

Damit löst die Konsole den bisherigen Rekordhalter auf der Insel, Nintendos Wii, ab, von dem innerhalb der ersten Tage etwa 105.000 Geräte über den Ladentisch wanderten. Zumindest hier scheint sich Sonys Entscheidung, die Veröffentlichung der PS3 in Europa zu verschieben und ausreichend Nachschub bereitzustellen, auszuzahlen. Nintendos Konsole war in PAL-Gefilden zeitnah zu den Verkaufsstarts in den USA und Japan herausgekommen und war somit vielerorts restlos ausverkauft.

Einen noch stärkeren Verkaufstart hatte in Großbritannien allerdings ein portables System verzeichnen können: ungefähr 185.000 PSPs wurden seinerzeit innerhalb der ersten beiden Tage nach dem Launch verkauft.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.