PlayStation 3: 80 GB-Version wieder aufgetaucht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: 80 GB-Version taucht wieder auf

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Ende März waren erstmals Dokumente aufgetaucht, die die Möglichkeit einer Version der PlayStation 3 mit 80 GB-Festplatte andeuteten. Kurz darauf ließ Sony allerdings verlauten, dass man keine Pläne habe, ein System mit derartiger Ausstattung zu veröffentlichen.

Vor einigen Wochen waren dann aber Fotos erschienen, die das Gegenteil nahelegten. Natürlich könnten Fotos bzw. Packungen gefälscht sein. Mittlerweile allerdings wird die 80 GB-Version auch auf Sonys eigener Webseite - siehe u.a. "Hard Disk"-Spezifikation - in Südkorea aufgeführt. Dort nämlich wird die PS3 am 16. Juni veröffentlicht werden und soll 518.000 Südkoreanische Won bzw. etwa 412 Euro kosten.

*Update*: Sony hat die Informationen mittlerweile bestätigt und angemerkt, dass man in Südkorea dafür weder die 20 GB- noch die 60 GB-Fassung anbieten werde. Allerdings, so heißt es weiter, habe man vorerst nicht vor, das neueste Modell auch in Europa auszuliefern.

 


Quelle: Kotaku

Kommentare

Riskbreaker schrieb am
Upscaling funktion......hab ich mir auch überlegt, aber was soll ich mir noch in meine Bude stellen. Das nächste Update der PS3 kommt (soll) mit Upscalingfunktion. (uiiii gerüchte zufolge kommt 2.0 nächste woche :wink: ...naja mal sehn)
Wie gesagt, wer next gen haben will, braucht hd, da ich gern Fensehe hab ich mir auch nen humax HD receiver geholt der jeden Dreck in der Glotze upscalen tut, oder eben Die Pro Sieben Filme mit den Slogen " HD....schärfer als die Realität" in super HD Quali zeigt.
Next Gen Kostet eben Geld....wer sich das nicht leisten kann oder will der soll von mir aus in S-DEF spielen... dann hätte auch ein ps2 gc oder Xbox1 gereicht........Ich meine wer mal GOW auf der 360 in Hi Def gezockt der weiss was ich meine. Da kriegt mal bei GOW in S-DEF augenkrebs.
bye bye
euer Risk
Arkune schrieb am
@Rsikbreaker: Kauf dir mal einen DVD-Player mit Upscaling. Oder warte bis es die PS3 auch irgendwann mal kann, wenn Sony mal in die Gänge kommt mit ihren Firmwareupdates. Die 360 kann es schon. Damit sieht eine DVD auch auf einem HD-TV gut aus.
Natürlich nicht gleichzusetzten mit BR oder HD-DVD.
Wobei das auch je nach HD-TV verschieden ist, ich find z.B. das normale TV-Bild auf meinem noch ok, bei dem HD-Ready-Gerät meiner Elter sieht das einfach nur grässlich aus.
Bela22 schrieb am
Riskbreaker hat geschrieben:Hmm,
ich weiss gar nicht was die Leute gegen PS3 haben. Ich find die Konsole geil. Wer next Gen haben will, der brauch ein heutzutage eine HD Glotze. Schon mal ne normal DVD auf einer Hd Glotze angeschaut....ich find es schrecklich..mit Ausnahme einiger Filme. Da lob ich mir gleich den Blue Ray Player, welcher in der PS3 integriert ist. Hab schon 7 Filme und finds einfach super (Kapitäns Nemo U Boot sieht hammerhart aus in Hi-Def).
Ich gebe es zu...ich spiele nicht nur Spiele sonder schaue auch Filme. Deswegen finde ich es auch keine Abzocke von Sony.
Den ganzen Multimedia Schnickschnack hielt ich auch für überflüssig. Bloss wenn man die Ps3 hat nutzt man Sie auch........Linux hab ich drauf...surfen cool....Openoffice Goil....mein Drucker wird erkannt Übergeil.
Kartenlesegerät....mit nem Adapter passt meine Handyspeicherkarte rein mit bissl ummuddeln erkennt es meine mp3.
Wenn mann möglichkeiten hat sowas "überflüssiges" machen, der macht es einfach.
Und oh wunder...Spielen tu ich auch noch damit....und ihr könnt euch über die Grafik auslassen wie Ihr wollt.
Es ist halt die erste Generation von PS3 Spielen.....egal ob es mehr als 1 Jahr später rauskam als 360. Es wird sich verbessern, genauso wie sich die 360 Spiele verbessert haben.
Bis denne
Risk
Wo kann ich unterschreiben? ^^
Riskbreaker schrieb am
Hmm,
ich weiss gar nicht was die Leute gegen PS3 haben. Ich find die Konsole geil. Wer next Gen haben will, der brauch ein heutzutage eine HD Glotze. Schon mal ne normal DVD auf einer Hd Glotze angeschaut....ich find es schrecklich..mit Ausnahme einiger Filme. Da lob ich mir gleich den Blue Ray Player, welcher in der PS3 integriert ist. Hab schon 7 Filme und finds einfach super (Kapitäns Nemo U Boot sieht hammerhart aus in Hi-Def).
Ich gebe es zu...ich spiele nicht nur Spiele sonder schaue auch Filme. Deswegen finde ich es auch keine Abzocke von Sony.
Den ganzen Multimedia Schnickschnack hielt ich auch für überflüssig. Bloss wenn man die Ps3 hat nutzt man Sie auch........Linux hab ich drauf...surfen cool....Openoffice Goil....mein Drucker wird erkannt Übergeil.
Kartenlesegerät....mit nem Adapter passt meine Handyspeicherkarte rein mit bissl ummuddeln erkennt es meine mp3.
Wenn mann möglichkeiten hat sowas "überflüssiges" machen, der macht es einfach.
Und oh wunder...Spielen tu ich auch noch damit....und ihr könnt euch über die Grafik auslassen wie Ihr wollt.
Es ist halt die erste Generation von PS3 Spielen.....egal ob es mehr als 1 Jahr später rauskam als 360. Es wird sich verbessern, genauso wie sich die 360 Spiele verbessert haben.
Bis denne
Risk
johndoe464488 schrieb am
@ Setschmo
Keiner will dich dazu verleiten eine PS3 zu kaufen.
Nur Sony hat klipp und klar gesagt, was die PS3 ist. Eben eine Multimedia Station, eher n PC als eine Konsole.
Und das ist nunmal Fakt. Damit muss man zurecht kommen. Das mit dem aufzwingen ist eine andere Sache. Wenn sich BR durchsetzt, werden die meisten PS3 Besitzer froh sein über einen solchen Player. Und wenn nicht, dann war das für Sony ein Schuss in den Offen und dann müssen die sich was einfallen lassen.
Nicht jeder der 600? ausgibt, lässt sich das Geld aus den Taschen ziehen.
schrieb am

Facebook

Google+