PlayStation 3: Upscaling dank Firmware v1.80 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 3: Firmware v1.80 kommt morgen

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

PlayStation 3-Nutzer sollten sich den morgigen Donnerstag vormerken, denn dann wird Sony die neueste Firmware-Version, v1.80, veröffentlichen. Besonders Besitzer von HD-Fernsehern werden sich freuen, denn nach dem Update kann die Auflösung von PlayStation-, PlayStation 2-Spielen und DVD-Filmen auf bis zu 1080p hochskaliert werden.

Ebenfalls ermöglicht wird nun das so genannte Remote Play, durch das man mit einer PSP von überall auf seine PS3 zugreifen kann - eine bestehende Internetverbindung natürlich vorausgesetzt. Wer PCs, Notebooks oder andere Geräte besitzt, die den DLNA-3-Standard unterstützen, kann dank Version v1.80 nun mit seiner Konsole auf dort gespeicherte Medien wie Bilder, Musik und Videos zugreifen und diese abspielen. Sony hat außerdem die Unterstützung einer Reihe von Epson-Druckern in das Update eingebaut - zukünftig kann man Bilder mit der entsprechenden Hardware ausdrucken.


Quelle: Sony-Mitteilung

Kommentare

Sid6581 schrieb am
ClarkKent hat geschrieben:Soll nur mit einen HDMI Kabel gehen.
Ja, für das DVD-Upscaling stimmt das, PS2/PSOne geht auch ohne.
Upscaling ist nur per Software-Emulation möglich, da die Emulation aber in der Firmware enthalten ist, dürfte das also auch mit US-Konsolen gehen.
Was soll eigentlich "echtes 1080p wie bei der 360" heissen? Rendert die wirklich die alten Xbox-Spiele neu in 1080p? Kann ich mir kaum vorstellen, da wird doch auch bestimmt nur der Framebuffer hochskaliert. Für das Firmware-Update werden wir ja sehen ob Sony soweit geht und wie bei den PC-Emulatoren tatsächlich alles hochrendert.
Sonyboy schrieb am
Soll nur mit einen HDMI Kabel gehen.
Arkune schrieb am
Interessant, hast du auch eine Begründung für diese gewagte These?
Mich würde es brennend interessieren wie du das aus der schlichten bitte Eindrücke im PS3-Forum zu schildern ableitest.
schrieb am

Facebook

Google+