PlayStation 3
08.06.2007 10:28, Julian Dasgupta

PAL: Millionenmarke erreicht

Anfang der Woche hat Sony in der PAL-Region mit der PlayStation 3 die Millionenmarke durchbrochen. Dies verkündet David Reeves, Geschäftsführer von SCEE, via MCV. Und bezieht sich dabei wohlgemerkt auf die Zahl der durchverkauften, nicht der an den Handel ausgelieferten Systeme. Die Marke sei innerhalb von 9,5 Wochen erreicht worden - schneller als das seinerzeit mit der PS2 und der PSOne der Fall war.

Reeves ergänzt, dass man damit fixer als die Konkurrenz war - was angesichts Nintendos Zahlen nur gültig ist, wenn man Wii wie gehabt nicht als Konkurrenzsystem zählt. Knapp ein Viertel der Verkäufe entfielen auf den britischen Markt, aber auch mit dem Absatz in Frankreich und auf der iberischen Halbinsel sei man zufrieden. Ebenfalls gut seien die Verkäufe in Osteuropa und im auch zur PAL-Region gehörenden Mittleren Osten gewesen.

Bisher habe sich Resistance: Fall of Man über 600.000 Mal verkaufen können, MotorStorm  wanderte 500.000 Mal über den Ladentisch. Reeves bestätigt auch nochmal, dass man derzeit keine Pläne habe, die 80 GB- oder 20 GB-Fassungen der PS3 in Europa zu veröffentlichen. Letzteres wäre auch überraschend gewesen, nachdem man den Verkauf der kleinen Ausgabe in Nordamerika bereits eingestellt hatte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.