PlayStation 3: Sony eröffnet Blog - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sony eröffnet Blog

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Dass die Blog-Community einen immer wichtigeren Faktor darstellt, hatte Microsoft schon früh erkannt. Von eigenen Angestellten betriebene Blogs wie Major Nelson, Gamescore oder DreiSechzig.net sind für viele Xbox-Besitzer oft die erste Anlaufstelle für neue Informationen über Updates oder kommende Live-Arcade-Titel. Zudem ermöglichen sie es auch dank der Kommentarsektion, Feedback zu hinterlassen. Was die Firma als Ganzes zugänglicher gegenüber den Spielern macht.

Die Konkurrenz hingegen tat sich bisher etwas schwer mit dem neuen Konzept und fängt erst nach und nach an, dieses langsam für sich zu erschließen. So bietet beispielsweise die offizielle Smash Bros.-Webseite Nintendos eine Sektion, in der regelmäßig Charaktere und Moves vorgestellt werden sollen. Kommentare können hier jedoch nicht hinterlassen werden, Informationen über die Standardupdates hinaus werden scheinbar nicht angeboten.

Bei Sony war hingegen ThreeSpeech die primäre Anlaufstelle, das jedoch nur den Status eines "semi-offiziellen" Blogs hatte. Jetzt hat der Hersteller allerdings nachgezogen, und das PlayStation.Blog aus dem Boden gestampft. Dort will man zukünftig Infos aber auch Meinungen präsentieren, auch können Nutzer selbst Feedback hinterlassen. Erste Willkommensgrüße gab es übrigens schon von der Konkurrenz.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+