PlayStation 3: "Preissenkung wird erörtert" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sony grübelt über PS3-Preissenkung

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Angesichts der aktuellen Verkaufszahlen vermutlich keine große Überraschung: Sony denkt derzeit über die Möglichkeit einer Preissenkung der PlayStation 3 nach. Dies äußerte Howard Stringer, Geschäftsführer des Unternehmens, in einem Interview mit der Financial Times. Man sei sich bewusst, dass die "Öffentlichkeit" gerne einen niedrigeren Preis des Systems sehen würde - man erörtere nun, wie weit sich dieser senken lasse.

Die Vergangenheit habe gezeigt, dass die Spielehersteller immer etwas Zeit brauchen, um sich in die Hardware einzufinden. Derzeit, so Stringer, nutzen die meisten Firmen gerade einmal 20 Prozent des Potenzials bzw. der "Bandbreite" der PS3. Und auch wenn es so aussehe, also ob sich die PS3 nicht so gut verkaufe, so sei sie doch, was die Verkäufe angeht, auf dem gleichen Niveau wie ihre beiden Vorgänger.


Kommentare

Seth666 schrieb am
DeAd SnAkE hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben: Und allein von den News betrachtet steht zur Zeit die XBOX360 am schlechtesten dar.
*kopfkratz*
Wie kommst du denn auf so einen Käse.
Jetzt gerade ist erst Forza 2 erschienen und es ist ein TOP Titel geworden.
Von so einem Titel kann die PS3 derzeit nur träumen.
Wenn ich mir das Spieleangebot anschaue, dann hat die PS3 eindeutig die schlechteren News.
Erst gestern wurde das Motorstorm Update zum 2ten mal verschoben und das 10min bevor es erscheinen sollte.
Und der Onlineservice von Sony kann noch lange nicht mit XBL mithalten.
MfG
Ja klar weil die XBox 360 viel bessere Spiele am Anfang hatte......jaja...warst du besoffen als du den Beitrag geschrieben hast?? :? :?
Natürlich betrinke ich mich immer bevor ich einen Komment hier ins Forum schreibe, damit ich Antworten von Leuten wie dir besser ertragen kann.
Die XBox360 hatte im Gegensatz zur PS3 ein besseres Launchlineup.
Wenn du es nicht glauben möchtest, dann empfehle ich dir eine Suchmaschine deiner Wahl und ein Wörterbuch, denn bei deinem Wortschatz würdest du sonst immer 0 Treffen haben.
So, jetzt lass ich die 3,5 Promille abklingen auf 3 Promille damit ich auf das normale Forenniveau wieder komme.
Sorry, diesen Comment musste ich einfach rauskotzen.
MfG
E-G schrieb am
Ja klar weil die XBox 360 viel bessere Spiele am Anfang hatte......jaja...warst du besoffen als du den Beitrag geschrieben hast?? Confused Confused
ich find schon dass die 360 bessere launch games hatte... als alter rare fan hätte ich gern mal pdz und kameo gespielt...
wenn ich mir die startgames von der ps3 ansehe... interessiert mich persöhnlich nix.
DeAd SnAkE schrieb am
Seth666 hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben: Und allein von den News betrachtet steht zur Zeit die XBOX360 am schlechtesten dar.
*kopfkratz*
Wie kommst du denn auf so einen Käse.
Jetzt gerade ist erst Forza 2 erschienen und es ist ein TOP Titel geworden.
Von so einem Titel kann die PS3 derzeit nur träumen.
Wenn ich mir das Spieleangebot anschaue, dann hat die PS3 eindeutig die schlechteren News.
Erst gestern wurde das Motorstorm Update zum 2ten mal verschoben und das 10min bevor es erscheinen sollte.
Und der Onlineservice von Sony kann noch lange nicht mit XBL mithalten.
MfG
Ja klar weil die XBox 360 viel bessere Spiele am Anfang hatte......jaja...warst du besoffen als du den Beitrag geschrieben hast?? :? :?
Bela22 schrieb am
Spiele werden kommen!
Gute Spiele werden kommen!
Exklusive Titel werden kommen!
Der Preis der PS3 wird sinken!
All das ergibt = Mehr Verkaufszahlen, mehr Erfolg
Ich sage jetzt nicht das sie die Wii bzw. XBOX360 einholen wird, aber erfolg wird sie haben, das auf alle Fälle.
johndoe464488 schrieb am
Seth666 hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben: Und allein von den News betrachtet steht zur Zeit die XBOX360 am schlechtesten dar.
*kopfkratz*
Wie kommst du denn auf so einen Käse.
MfG
Ich meinte das nicht auf die Spiele bezogen, sondern auf die Probs der XBOX360. Wenn man sich so umsieht, ist eben das Hitzeprob und das mitn Laufwerk schon vorstechend.
Von den Spielen her, ist wie gesagt, die XBOX360 am besten bedient, dieses Jahr
schrieb am

Facebook

Google+