von Julian Dasgupta,

USA: Preissenkung & neues Bundle

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Jetzt hat Sony auch offiziell angekündigt, was sich letzte Woche relativ deutlich abgezeichnet hatte: Der Preis der PlayStation 3 wird um 100 Dollar gesenkt. Gleichzeitig wird ein neues Bundle an den Markt gebracht, das ab August erhältlich sein wird. Dieses besteht aus der bereits in Südkorea erhältlichen Fassung der Konsole mit einer 80 GB-Festplatte sowie MotorStorm und wird preismäßig die Position der alten Version (600 Dollar) einnehmen. Vor allem häufige Nutzer der Möglichkeiten des PlayStation Networks, so Jack Tretton, würden von dem größeren Speicherplatz profitieren.

Der Schritt war durchaus erwartet worden, nachdem der Absatz der Konsole nach ansprechendem Start in der jüngeren Vergangenheit recht stark gesunken war - im letzten Mai beispielsweise hatte sich die Xbox 360 in den USA fast doppelt so gut verkauft, Wii erreichte gar ein Absatzverhältnis von 4:1.

In Europa, wo die Konsole erst im März erschien, wird man sich wohl noch etwas gedulden müssen - derzeit, so heißt es bei SCEE, "habe man nicht vor, irgendwas anzukündigen."



Kommentare

VaanFaneel schrieb am
JimNorton hat geschrieben:Kann aber schon den nächsten PR-Gau in meiner Kristallkugel lesen:
"Wir sehen im Moment keine Notwendigkeit für eine Preisänderung in Europa"
Das wäre gut vorstellbar. Wir haben ja in Sachen "Konsole" immer die Arschkarte gezogen...
Sollte der Fall aber wirklich eintreten, werde ich mir 100% keine PS3 holen!
JimNorton schrieb am
@the_smoker
Aber: 600 ? - 370 ?=230 ? Wink
Ja sicher im Moment wo sie gerade um 100$ günstiger ist, obwohl
es wäre ja ein schlechter scherz wenn auch Europa da nicht von
betroffen wäre. :)
Kann aber schon den nächsten PR-Gau in meiner Kristallkugel lesen:
"Wir sehen im Moment keine Notwendigkeit für eine Preisänderung in Europa"
Arkune schrieb am
Hhmm Sony hat nicht annähernd so lange durchgehalten wie ich dachte. Den Kunden freut es, weiter so.
the_smoker schrieb am
Asche auf mein Haupt...
Aber: 600 ? - 370 ?=230 ? ;)
schrieb am
PlayStation 3
ab 399,99€ bei