PlayStation 3
09.07.2007 06:56, Julian Dasgupta

USA: Preissenkung & neues Bundle

Jetzt hat Sony auch offiziell angekündigt , was sich letzte Woche relativ deutlich abgezeichnet hatte: Der Preis der PlayStation 3 wird um 100 Dollar gesenkt. Gleichzeitig wird ein neues Bundle an den Markt gebracht, das ab August erhältlich sein wird. Dieses besteht aus der bereits in Südkorea erhältlichen Fassung der Konsole mit einer 80 GB-Festplatte sowie MotorStorm und wird preismäßig die Position der alten Version (600 Dollar) einnehmen. Vor allem häufige Nutzer der Möglichkeiten des PlayStation Networks, so Jack Tretton , würden von dem größeren Speicherplatz profitieren.

Der Schritt war durchaus erwartet worden, nachdem der Absatz der Konsole nach ansprechendem Start in der jüngeren Vergangenheit recht stark gesunken war - im letzten Mai beispielsweise hatte sich die Xbox 360 in den USA fast doppelt so gut verkauft, Wii erreichte gar ein Absatzverhältnis von 4:1.

In Europa, wo die Konsole erst im März erschien, wird man sich wohl noch etwas gedulden müssen - derzeit, so heißt es bei SCEE, "habe man nicht vor, irgendwas anzukündigen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.