PlayStation 3: Sixaxis mit Rumble? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Sixaxis mit Rumble?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Wie Kotaku.com behauptet, soll ein Sony-Mitarbeiter dem Onlinemagazin bestätigt haben, dass sich definitiv ein neuer Sixaxis-Controller mit integrierter Rumble-Funktion in Arbeit befindet. Das Gerücht macht schon seit geraumer Zeit die Runde, seitdem sich Sony mit Immersion, dem Entwickler der Rumble-Technologie, vor Gericht geeinigt und eine Zusammenarbeit bekannt gegeben hat. Eine offizielle Ankündigung lässt dagegen immer noch auf sich warten...

Kommentare

johndoe464488 schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Tjo, der PS2 Controller mag für viele der beste Controller sein, aber nur weil sie nix besseres kannten. Von perfekt ist der Controller so weit entfernt wie die PS3 aktuell von der Marktführerschaft. ;)

Hehe, darüber haben wir ja des öfteren schon geredet. Und so große Hände hab ich nicht, deswegen find ich den PS2 Pad passend.
Hab ja auch gesagt, dass ich den XBOX360 Pad mittlerweile sehr gut finde.
Ich glaub nicht, dass es wegen der Gewöhnungssache ist. Nur jenachdem, welche Form die Hand hat, ist der PS2 Controller passend oder nicht. Und Krämpfe im Finger hatte ich bis dato noch nicht, zumindest fällt mir nichts ein.^^
resev5 schrieb am
apropos rumble: weiß einer ob dann auch force feedback unterstützt wird?
resev5 schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Sagen wir besser: zur Zeit das beste, besser geht sicher auch hier noch. ;)

Das stimmt :)
Balmung schrieb am
resev5 hat geschrieben:Von der Ergonomie ist der 360-Controller - wie ich finde - das so ziemlich beste überhaupt.

Sagen wir besser: zur Zeit das beste, besser geht sicher auch hier noch. ;)
resev5 schrieb am
Hotohori hat geschrieben:@TNT.sf: Nein, ist es nicht, gerade bei einem Gamepad ist Ergonomie besonders wichtig und da fehlt es dem PS2 Pad definitiv und unumstößlich.
Der einzige Grund wieso viele das PS2 so gut finden: Gewohnheit. Und wie wir wissen ist der Mensch ein Gewohnheitstier.

Dem Stimme ich voll und ganz zu!!! :D
Von der Ergonomie ist der 360-Controller - wie ich finde - das so ziemlich beste überhaupt.
Bin auch psx spieler seit der ersten stunde und finde den playstation controller von seiner ergonomie her einfach sch...
Jeder der bei mir auf der 360 pes zockt und vorher nur die playstationvarianten samt playstation controller kannte findet es anschliessend besser!!!
Aber zurück zum Thema:
Finde es richtig, dass die RUmble bringen wollen (wenn die es denn auch wirklich vor haben. Jedoch wäre das doch ne Ohrfeige für jeden PS3 besitzer, der sich einen 2. Controller ohne rumble geholt hat
schrieb am

Facebook

Google+