PlayStation 3: Mehr als Rumble im Controller? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Welchen Controller plant Sony?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Kikizo hat sich mit Sonys Präsident Kaz Hirai unterhalten und ihm einen Kommentar bezüglich der Weiterentwicklung des Sixaxis-Controllers entlockt: Zwar verweist Hirai darauf, dass konkrete Ankündigungen erst dann gemacht werden, wenn die Entwicklung neuer Hardware so gut wie abgeschlossen sei, doch er kündigt bereits an, dass Sony nicht nur das von vielen geforderte Rumble einbauen will. Vielmehr wird auch über weitere Technologien nachgedacht, mit denen Sony das Gamepad aufwerten könne. Zur Erinnerung: Nintendos Remote z.B. enthält neben seinem Bewegungssensor auch einen Lautsprecher.

Hirai: "Wie sie wissen ist es ein Gerät, das sich ständig weiter entwickelt. Wenn sie so wollen, haben wir damit schon auf PS1 begonnen, als [der Controller] noch keine Analogsteuerung hatte und haben ihn zu dem gemacht, was er heute ist. Es ist also nur logisch, dass das aktuelle Modell ist nicht die endgültige Version eines PS3-Controllers."

Abgesehen davon erklärt der Präsident, dass sich Sony der Tatsache bewusst sei, nicht als einziger Konsolenhersteller auf dem Markt zu sein. Der Konzern müsse deshalb jederzeit beweisen, dass er von allen Konkurrenten das beste Entertainment liefern könne und dass dies vorrangig von guten Spielen abhinge. Nicht zuletzt versucht Sony derzeit auch mit allen Mitteln, die Herstellungskosten der PlayStation 3 zu senken.


Quelle: Kikizo

Kommentare

Gryfid1 schrieb am
ironie an
also der neue controller kann flamewars starten... das erklärt sicher auch den rot leuchtente taste auf dem controller...
das rote leuchten regt zum flamen an gg
oder habe ich nun das topic verfehlt? :roll:
das erklärt auch warum hoto sony fanyboys so liebt ^^
ironie aus
Ps: diesen post nicht so ernst nehmen... gg
johndoe470828 schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Am besten ich mach es wie alle Anderen und überlese deine sinnfreien Beiträge einfach. Dir ist ja ohnehin nicht mehr zu helfen.

So wie es zu 95% alle bei dir immer machen? Ich könnte sowas nicht. Ich find sowas traurig wenn Leute wie du nicht beachtet werden, deswegen muss wenigstens ich mich um deinesgleichen kümmern das ihr nicht ganz allein darsteht :lol:
robhappy21 schrieb am
Lächerlich was Leute hier Schreiben. Waren X-Box besitzer nicht gleichermaßen gearscht? Mit dem Klotz konnte man echt nicht spielen, naja bis auf meinen Kolegen. Als er sich dann endlich nen kleineren gekauft hat, dann hab ich ihn auch schön abgezogen.... Aber was solls, man muss damit leben.
schrieb am

Facebook

Google+