von Michael Krosta,

PS3: Blu-ray die richtige Entscheidung?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony


Sony-Sprecher Dave Karraker hat gegenüber Gamesindustry.biz bekräftigt, dass die Integration der Blu-ray-Technologie in der PlayStation 3 (ab 399,99€ bei kaufen)  die richtige Entscheidung gewesen ist.



"Wir haben beim Launch viel Kritik einstecken müssen, weil wir Blu-ray in die PS3 integriert haben. Jetzt sieht es so aus, als wäre diese Investition gerechtfertigt. Spiele der nächsten Generation benötigen einfach mehr Speicherplatz auf der Disc, um all die HD-Inhalte zu sichern", so Karraker. "Man nehme z.B. Lair - einen Titel der ersten Generation, der bereits 25 GB an Daten benötigt. Mit 50 GB Speicherplatz lässt Blu-ray der PS3 viel Luft nach oben für die Entwickler, damit diese ihre Visionen in der Zukunft umsetzen können."



Erst gestern hatte Bizarre Creations eingeräumt, dass aufgrund der mangelnden Speicherkapazität von Standard-DVDs der Xbox 360 der Racer Project Gotham Racing 4 ohne Tag-/Nachtwechsel auskommen muss (siehe News).



 



 



Kommentare

jackdaniel1987 schrieb am
Hey was hälst du von einer Snipseljagd???
Kannst ja mal richtige Argumente su. und dann wieder kommen?!!!
*Snipser* schrieb am
Bela22 hat geschrieben:Nächstes Jahr ne neue X Box?
Sicher nicht.
Gaaaaaaaaaaanz sicher nicht :D
Oh man, das war doch nur ein Beispiel...
Bela22 schrieb am
Nächstes Jahr ne neue X Box?
Sicher nicht.
Gaaaaaaaaaaanz sicher nicht :D
*Snipser* schrieb am
Wenn nächstes Jahr ne neue XBox rauskommt, ist die PS3 auch überholt.
Das gebe ich sogar JETZT zu, weil es einfach Tatsache ist wenn neue Hardware rauskommt, das diese einfach besser ist... ganz Normal.
Zwutz schrieb am
Muss ich hier erst Verwarnungen verteilen, damit ihr euch nicht mehr wie im Kindergarten benehmt?
schrieb am
PlayStation 3
ab 399,99€ bei