PlayStation 3: Preissenkung wg. GTA IV-Aufschub? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Preissenkung wg. GTA IV-Aufschub?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Dass Grand Theft Auto IV erst im nächsten Jahr erscheint, hat sich selbst zu den Kollegen von Spiegel Online durchgesprochen, bei Bloomberg spekuliert derweil der stets mit seiner Kristallkugel präsente Analyst Michael Pachter über weitere Implikationen der Verschiebung. So orakelt der Wedbush-Morgan-Mann, dass die Verspätung des Titels Sony vielleicht zu einer vorweihnachtlichen Preissenkung der PlayStation 3 'motivieren', wenn nicht gar zwingen könnte.

Zwar sollte der Titel sowohl auf Sonys Konsole als auch auf der Xbox 360 erscheinen, Microsoft dürfte das Nichtvorhandensein von GTA IV im Weihnachtsgeschäft dank Spielen wie Halo 3 oder Mass Effect und aufgrund des niedrigeren Preises des eigenen Systems aber leichter verschmerzen können. Sonys wichtigste Produktionen, darunter Metal Gear Solid 4 , LittleBigPlanet und Killzone 2 , erscheinen frühestens im nächsten Jahr.

Ein niedrigerer Preis der Hardware könnte den Absatz eben anderweitig ankurbeln. Eine vorweihnachtliche Preissenkung war bereits vor der Verschiebung von GTA IV für möglich gehalten worden, da es sich bei dem $500-Preis der 60 GB-Fassung des Systems in den USA ja quasi um einen Ausverkauf jener Modellreihe handelt. Und in Europa gilt schließlich auch trotz des Starter Packs weiterhin: Wer eine PS3 will, muss mindestens 600 Euro investieren. Wer bei SCCE-Boss David Reeves zwischen den Zeilen liest, könnte zu einer ähnlichen Schlussfolgerung kommen.


Kommentare

E-G schrieb am
2 controller die in ein paar wochen überholt sein werden...
Jollysepp schrieb am
Das Amazon Angebot kennt ihr aber alle, oder?
599.- für Konsole, 2 Controller und 2 Spiele.
8)
Bonte schrieb am
Gamesverrückter hat geschrieben:denkt an haze.....
Ich könnte jetzt auch anfangen zu zählen.....
Walth92 schrieb am
denkt an haze.....
schrieb am

Facebook

Google+