von Marcel Kleffmann,

W32.Sober.I unterwegs



Ein neuer Massen-Mail-Wurm treibt sich im Internet herum und zwar der W32.Sober.I@mm oder kurz W32.Sober.I. Hierbei handelt es sich um einen wenig gefährlichen, aber dafür häufig auftretenden eMail-Wurm, der sich mit einer eigenen SMTP-Engine selbst an (im infizierten Computer gefundene) Adressen weiter verschickt, sofern ihr den Anhang öffnet. Der Betreff solch einer mit dem W32.Sober-Wurm infizierten e-Mail kann in deutscher oder englische Sprache vorliegen (Beispiele: Hi,seivorsichtig!, Achtung!gefährlicherVirus!, Schongehört?, BestellungsBestätigung, Lieferungs-Bestätigung).



Weitere Informationen sowie ein Entfernungs-Tool findet ihr bei Symantec. Aber alle anderen Viren-Scanner sollten mittlerweile auch vor diesem neuen Wurm schützen.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am