Reuters: USA: Männer zocken mehr, hören weniger! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: Reuters
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nielsen: Männer zocken mehr, hören weniger

Wie Reuters meldet, hat eine Marktforschung von Nielsen ergeben, dass amerikanische Männer mehr Geld für Spiele ausgeben als für Musik. Interessant an der Erhebung ist zudem, dass sich immer mehr ältere Männer Computer- und Videospielen widmen: Etwa ein Viertel der 1500 Befragten war über 40.

Mittlerweile steht nur noch ein Medium in Sachen Kaufinteresse vor den Games: die DVD.
Weitere Details der Untersuchung: 40 Prozent der US-Haushalte besitzen mind. eine Konsole, ein Handheld oder einen PC; acht Prozent sogar alle drei Konsolen; knapp 80 Prozent der über 45-Jährigen spielen lieber alleine, während unter 25-Jährige lieber die sozialen Multiplayer-Komponenten nutzen.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+