Spiegel Online: Hideo Kojima im Interview - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: SPIEGEL ONLINE GmbH/SPIEGELnet GmbH
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Spiegel: Hideo Kojima im Interview


Der Vater der Metal Gear Solid-Reihe, Hideo Kojima, stand Spiegel Online Rede und Antwort. In dem Interview geht es u.a. um die langen Filmsequenzen, um die Botschaften des Spiels, um die Schwierigkeit und auch um das Thema Gewalt - sehr lesenswert!

Kommentare

4P|T@xtchef schrieb am
Karnigggel hat geschrieben:Ist das nicht urkomisch, dass ein Spiel, welches von 4Players "nur" 84 % selbst Beachtung von Spiegel Online bekommt?
Vielleicht ist das Urkomische ja, dass der fachfremde Spiegel die oberen Regionen der 100-Prozent-Skala einfach besser einschätzt, als so mancher Spieler?
Stormwind92 schrieb am
Ich hab MGS schon seid dem NES gespielt und kann und werde auch nur sagen das der typ schon dalams das geschafft hat was andere Träumten und immer noch Träumen !!! einen Interaktiven Film zu Produzieren !!! , wenn man halt der meinung ist das es sich nicht mehr um ein Spiel handelt ok dann ist es halt ein Film den man spielt ! fertig .
Hideo ist einfach nur ein GENIE .
johndoe-freename-51004 schrieb am
ICh das MGS3 der beste Teil der Serie ist.Klar ist die Kamra ein wenig störend, aber was solls damit kann ich leben. Allein der Kampf gegen the Boss am ende ist es schon sich das spiel gekauft zu haben.
Einfach nur FEEEEEETTTTTTTTTTTTT das Spiel
johndoe-freename-77604 schrieb am
Kojima ist ein Genie der Videospiel Szenen und ich hoffe, dass er noch viele weitere Spiele entwickeln wird.
Nestromo schrieb am
ich weis nicht ich bin kein PS2 fanboy oder so was; was immer in diesen posts geschrieben wir daber ich finde MGS einfach geil wieso solte man das gameplay auch verändern. Währe dann MGS noch MGS??? das ist halt die frage die man sich stellen muss! Ok die kameraeinstelung ist etwas herb aber trozdem ein geiles game! Sollte Lara jetzt auf einmal im fLUGZEUG fliegen und bösewichte in die luft jagen wie in MOH oder in Batelfield naja ich denke erst bei der Play STation 3 wird sich da etwas vieleicht ändern!
NUR SO NEBEN BEI HABE EINEN gc UND NE XBOX;
schrieb am

Facebook

Google+