Spiegel Online: Entwickler rebellieren gegen neue Konsolen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: SPIEGEL ONLINE GmbH/SPIEGELnet GmbH
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Spiegel: Entwickler rebellieren gegen neue Konsolen

Xbox 2, PS3, Revolution. Welche Auswirkungen hat diese schnelle Hardware-Schraube auf Entwickler? Wozu führt es, wenn Publisher Millionen in ein Spiel investieren? Kann man mit so großen Budgets und Teams überhaupt noch kreative Titel abseits des sicheren Massengeschmacks produzieren? Diesen Fragen geht Spiegel Online im aktuellen Artikel "Entwickler rebellieren gegen neue Konsolen" nach.

Der Titel suggeriert zwar eine Antipathie gegen die kommenden Konsolen, aber gemeint ist eigentlich die Explosion der Personalstärke und Etats. Dabei werden noch mal die kritischen Stimmen von der Games Developers Conference analysiert, darunter auch der bejubelte Vortrag von Sims-Vater Bill Wright, der angesichts der horrenden Kosten für die heutige Spielentwicklung an die kreative und sparsame Demo Scene erinnert, die komplette Titel in winzig kleinen Code wickeln.



Kommentare

Lemar schrieb am
Habe ich etwas übersehen oder hat da jemand geschickt die falsche Plattform für\\\'s Marketing seines neuen Spieletitels, der bestimmt nicht mit einem kleinen Team und kleinen Budget entwickelt wurde, genutzt und sich dafür noch feiern lassen.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Xbox 2, PS3, Revolution. Welche Auswirkungen hat diese schnelle Hardware-Schraube auf Entwickler? Wozu führt es, wenn Publisher Millionen in ein Spiel investieren? Kann man mit so großen Budgets und Teams überhaupt noch kreative Titel abseits des sicheren Massengeschmacks produzieren? Diesen Fragen geht Spiegel Online im aktuellen Artikel "<A href="http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 70,00.html" target=_blank>Entwickler rebellieren gegen neue Konsolen</A>" nach.<BR><BR>Der Titel suggeriert zwar eine Antipathie gegen die kommenden Konsolen, aber gemeint ist eigentlich die Explosion der Personalstärke und Etats. Dabei werden noch mal die kritischen Stimmen von der Games Developers Conference analysiert, darunter auch der bejubelte Vortrag von Sims-Vater Bill Wright, der angesichts der horrenden Kosten für die heutige Spielentwicklung an die kreative und sparsame <A href="http://www.scene.org/" target=_blank>Demo Scene</A> erinnert, die komplette Titel in winzig kleinen Code wickeln.<BR><BR><BR><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=39889" target="_blank">Spiegel Online: Entwickler rebellieren gegen neue Konsolen</a>
schrieb am

Facebook

Google+