Majesco
19.01.2006 07:37, Bodo Naser

Nichts als sinkende Umsätze

Dass die Geschäftsbilanz von Majesco für 2005 schlecht ausfallen würde, war bereits länger bekannt. Doch die endgültigen Zahlen  sind dann doch mehr als ernüchternd: Der US-Publisher erzielte bis zum 31. Oktober 2005 nur einen Umsatz von 59,7 Mio. US-Dollar gegenüber den 121 Mio. Dollar aus dem Vorjahr. Im letzten Quartal 2004 fuhr Majesco noch 45,3 Mio. Dollar ein, letztes Jahr waren es gerade mal noch 4,6 Mio. Dollar. Der Aktienkurs ging nach diesen Horror-Meldungen auf Talfahrt. Ein derart schwarzes Jahr kann daher nicht ohne Folgen bleiben, weshalb der Publisher ankündigte, sich auf sein Kerngeschäft mit Budget- und Handheld-Spielen zu konzentrieren. Wie Gamecloud berichtet , mussten die Spiele Demonik und Taxi Driver jetzt eingestellt werden. Schon vor einiger Zeit wurden die Rechte an Ghost Rider und The Darkness verkauft (wir berichteten). Schließlich wurden auch 20 Prozent der Belegschaft entlassen, um Kosten zu sparen. Vielleicht hilft es ja was.      

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.