Majesco: Verluste erheblich reduziert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Majesco reduziert Minus

Majesco scheint mit seiner Strategie, auf leicht zugängliche Videospiele für den Massenmarkt zu setzen, auf der richtigen Linie zu liegen. Im vierten Geschäftsquartal wurde jedenfalls ein beachtlicher Umsatz von 21,5 Mio. Dollar erreicht, nachdem es ein Jahr zuvor nur 4,6 Mio. gab. Im gesamten Jahr betrugen die Verkäufe 66,7 Mio. Dollar. Die Wende zum Profit ist zwar noch nicht ganz erreicht, aber die Verluste wurden erheblich reduziert. Im vierten Quartal betrug der Verlust nur 2,9 Mio. Dollar, wo es noch ein Jahr zuvor 34,2 Mio. Miese gab. Aufs gesamte Jahr war nur noch ein Minus von 5,4 Mio. Dollar zu verzeichnen; nach dicken 72 Mio. Verlust im Vorjahr. Insbesondere die Kosten für die Entwicklung wurden laut Finanzchef Gross dramatisch reduziert. Gut verkauften sich Jaws: Unleashed für Xbox und PS2 sowie Cooking Mama  für den DS. 2007 will Majesco mit Budgetspielen für Wii und DS seine Strategie weiterführen.     

Quelle: GameSpot

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+