von Mathias Oertel,

MediEvil: Petition für ein HD-Remake gestartet

19 Jahre ist es her, dass das vom Sony Cambridge Studio entwickelte Action-Adventure MediEvil erschien. Doch obwohl der letzte Auftritt von Sir Daniel Fortesque (ein PSP-Remake) auch schon zwölf Jahre zurück liegt, haben die Fans den Skelett-Helden nicht vergessen.

Motiviert durch die Erfolge, die offensichtlich einige Veranstaltungen in Social-Media-Kanälen auf die Entscheidungsfindung hinsichtlich der Veröffentlichung der Crash Bandicoot N.Sane Trilogy hatten, wünschen sich die Fans jetzt ein HD-Remake von MediEvil. In Fan-Foren wird über die Option ebenso diskutiert wie unter #ResurrectFortesque, während auf Change.org eine entsprechende Petition gestartet wurde, wie PushSquare berichtet.

Es bleibt abzuwarten, inwieweit Sony auf diese Wünsche reagiert und vielleicht wie bei PaRappa The Rapper bzw. Patapon ein HD-Remake veröffentlicht oder vielleicht sogar einen ganz neuen MediEvil-Teil plant.

Quelle: PushSquare.com

Kommentare

Temeter  schrieb am
Wieso Remake, wenn man einfach das Original spielen kann?
DetlefDeathmatch schrieb am
Da würde ich höchstwahrscheinlich auch zuschlagen, Nostalgie pur! Ein ganz neuer Teil wäre natürlich der Oberhammer!
TePe schrieb am
Oh, Bitte ja :!: :!: :!: :D
Was habe ich die Teile geliebt als Kind auf der PS1 ^^
schrieb am