Spielkultur: Studie: Erholung durch Spiele? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Studie: Erholung durch Spiele?

Spielkultur (Sonstiges) von 4Players
Spielkultur (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Wie groß ist das Erholungspotenzial von Video- und Computerspielen? Dieser Frage geht die Hamburg Media School in einer Online-Befragung nach. Dabei sind die Wissenschaftler auf die Mitarbeit von möglichst vielen Spielerinnen und Spielern angewiesen. Wenn ihr Lust auf den Fragebogen habt, könnt ihr diesem Link folgen und teilnehmen!

Kommentare

masshiro_no schrieb am
Naja wenn die mich auswerten, werden die feststellen, dass nicht die Spiele sondern die Arbeit agressiv machen :)
Bzw. dummes geschwafel der Politiker, Arbeitsamt, Sesselpupser... Sesselpupser im Amtsbereich... Kirche...noch mehr Arbeitsamt :D
Balmung schrieb am
Meine auch nicht. ;)
Die Umfrage klingt durch die Fragen schon ein bisschen so danach, als wolle man damit analysieren ob Spiele nur Realitätsflucht sind oder Spieler Amoklauf gefährdet sind. Die Fragen gingen mir teilweise schon etwas zu sehr in die psychische Richtung. Vor allem die "sich geärgert haben" Fragen hinterlassen so einen "mal analysieren wie groß die Aggressivität unter Videospielern ist" Beigeschmack. Bei der E-Mail Adresse am Ende dachte ich mir schon: werden die Daten analysiert und bei entsprechendem Ergebnis wird man über die E-Mail lokalisiert und dann in die Klapse eingewiesen? ;)
johndoe869725 schrieb am
Ich hab die Umfrage gemacht, hasse aber diese Art von Fragen, da man sie oft in den engen Antwortmustern, die innerhalb der Studi vorgegeben sind, nicht richtig beantworten kann. Außerdem fand ich persönlich diese eine Seite mit den Sachen die in den letzten 4 Wochen passiert oder auch nicht passiert sind und die einen nicht oder vielleicht auch doch geärgert haben, sehr merkwürdig. Meine Email-Adresse haben sie jedenfalls nicht gekriegt.
johndoe531805 schrieb am
Hatten wir diesen umstrittenen Professor nicht schonmal in Umfrageforum?;)
Nocturael schrieb am
Was mir an der Umfrage aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass manche Fragen oft wiederholt wurden. Ich musste mindestens 3 mal angeben, dass ich mich beim Spielen vor anderen Dingen drücke.
schrieb am

Facebook

Google+