Wir dürfen hierbei nicht vergessen... der Vapor-Ware Award geht an Duke Nuke'em
Forever. Erst kürzlichst sah ich einen Trailer zu einem
spielbaren Duke-Titel. Gut, es war der Trailer zu einem Duke Handy-Game, aber es war spielbar
Nach Duke - das Handygame, Duke - der Gameboytitel und Duke in Manhattan - das Jump'n'Shoot, wird es langsam Zeit, dass sich das Team an ein knallhartes ECHTES Duke ranwagen: Duke - das Brettspiel !! Und gleich danach gibt es den Nachfolger: Duke - das Tradingcard-Game - MIT Booster-AddOn
Und irgendwann, im Jahre 2037, auf der ISS-3, die inzwischen schon den Mars seit 4 Jahren auf seiner geostationären Bahn umrundet, hockt ein knochiger Old-Schooler an seinem angestaubten Pentium 48-Core 92 GHz Maschine und schreibt mit dem klassischem XNA-Deluxe von Micro$oft - inzwischen Monarch der alten Erdenwelt - ein Webspiel: das lang erwartete Forever... in Visual Basic
SCNR
Zumindest sah man im aktuellem Trailer gerade mal ein paar "Engine-ähnliche" Momente. In wieweit sie die tatsächliche Spielegrafik repräsentieren, darf heiss spekuliert werden. Schließlich war der Killzone 2 Trailer ja auch "versprochene Spielegrafik". Zumindest haben wir die Ehre bekommen, sehr wenige (!) Jahre später auch die tatsächliche Spielegrafik zu bewundern. Der Duke verwehrt uns selbst nach einem runden Jahrzehnt (!) leider immer noch diese Ehre. Ziemlich egoistisch, mon Cheri
Dabei darf man sich zu Recht fragen: In welchem Jahrzehnt werden wir eine Beta oder gar eine Demo zu gesicht bekommen ? Selbst die gesammte Halo Ringwelt hat sich inzwischen zur epischen Trilogie gemausert, doch der King der Schrumpfkanonen und der festen, prallen Brü...ckenpfeiler schlürft weiterhin seinen Cocktail in der virtuellen Karibik auf 3DRealms Islands.
Ich beförchte, dass in wenigen Jahren der Award entweder mangels Abwechslung entweder eingestellt oder in Duke-Award umgetauft wird. Da sollte man sich ein Beispiel am Darwin-Award nehmen, der wird alljährlich vollkommen neu...