Spielkultur: Events: Kulturelles & Sportliches - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Events: Kulturelles & Sportliches

Spielkultur (Sonstiges) von 4Players
Spielkultur (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Eine Empfehlung für spontane Naturen: Wer Ende der Woche noch nichts vorhat, für den könnte das Living Games Festival in Bochum interessant sein, welches dort am 13. und 14. Juni in der Jahrhunderthalle stattfindet. Die Veranstaltung - laut Eigenaussage "das erste Kultur- und Kreativfestival in Europa", das sich nur um Unterhaltungssoftware dreht - dürfte jene ansprechen, die schon immer mal einen Blick hinter die Kulissen einer Spieleproduktion werfen wollen. Beispielsweise werden Themen wie Künstliche Intelligenz, das Entstehen von Grafiken oder das Storytelling abgehandelt. Rollenspielfans könnte die Präsentation von Drakensang oder das Making-of des Gothic 3 -Soundtracks munden.

Das Festival greift allerdings auch allerlei politische und kulturelle Themen auf und deckt u.a. Bereiche wie die Killerspieldiskussion, Ausbildungsmöglichkeiten in der Spielebranche sowie die Stellung der Branche im Allgemeinen ab.

Weitere Infos zu Living Games sind auf der offiziellen Webseite zu finden. Wer im Detail wissen will, was ihn oder sie im Rahmen der beiden Tage erwartet, wird auf dem Veranstaltungsplan, hier bzw. hier, fündig.

Eher sportlich geht es dagegen am 14. Juni in Hessen zu: Dann findet nämlich das Campusfestival der Frankfurter Fachhochschule statt. Teil der Veranstaltung ist der  3. Sommercup, bei dem die Teilnehmer u.a. in Pro Evolution Soccer 2008 (PS3 & Wii) aufeinander losgelassen werden. Kleines Schmankerl für Nintendo-Fans: Knapp zwei Wochen vor dem offiziellen Release im PAL-Ländle darf dort bereits Super Smash Bros. Brawl im Rahmen eines Wettbewerbs angespielt werden. Wer den Italo-Klempner lieber auf der Rennpiste sieht, tritt einfach im Mario Kart -Turnier an, in dem die Wii-Auskopplung der Serie gespielt wird.

Interessenten, die auf König Fußball nicht verzichten möchte, dürfen beruhigt sein - am Veranstaltungsort werden die Euro 2008-Partien via Public Viewing gezeigt. Das Campusfestival wartet zudem mit Live-Musik auf.

Weitere Infos zur Teilnahme an den Turnieren sind auf der offiziellen Olymptronica-Webseite aufgeführt.

Quelle: Pressemitteilungen

Kommentare

gracjanski schrieb am
"Beispielsweise werden Themen wie Künstliche Intelligenz, das Entstehen von Grafiken oder das Storytelling abgehandelt."
das interessiert wohl so gut wie alle fortgeschrittene Gamer...also wenn es in berlinb wäre, wäre ich gerne dabei, aber dafür extra nach bochum, nein danke
Lion33 schrieb am
Die Diskussion hat unter den Volkshetzern stattgefunden^^
Allain-Flagg schrieb am
u.a. Bereiche wie die Killerspieldiskussion

Es gab ne Diskussion?! Ich hab nur die Volkshetze in den Medien mitbekommen o.O
Ansonsten klingt die Veranstaltung gut; vor allem wenn man mal in die Richtung arbeiten will. Mein Tipp wäre noch die "Family" Halle auf der GC. Da gabs 2007 auch viele Infos und man konnte sogar nen 3D-Design Workshop machen.
schrieb am

Facebook

Google+