Spielkultur
10.07.2009 11:38, Julian Dasgupta

Spielehistorie: Baer in Berlin

Mit der Odyssey veröffentlichte Magnavox 1972 die erste Konsole der Spielegeschichte. Der für das Gerät zuständige Tüftler, Ralph Baer, hatte schon seit einiger Zeit allerlei Dokumente rund um den Erfindungsprozess gesammelt, welche jetzt mit Hilfe des Computerspiele Museums in digitaler Form verewigt werden sollen.

Das Resultat, die so genannte "Timeline History of Games" wird Ende Juli der Öffentlichkeit vorgestellt und soll danach allen interessierten Nutzern online zur Verfügung gestellt werden. Die Vorstellung selbst findet am 29. Juli in der Homebase Lounge in Berlin statt. Wer vorbeischauen will findet weitere Infos auf der HB-Webseite und kann sich außerdem auf dieser Facebook-Seite anmelden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.