Spielkultur
18.02.2010 10:27, Julian Dasgupta

So sieht der 'Social Gamer' aus

Social Games sind derzeit in aller Munde - auch Branchen-Oldies wie Sid Meier und Richard Garriott beschäftigen sich mittlerweile mit dem, was da so auf Facebook & Co. möglich ist.

Bei PopCap (Plants vs. Zombies , Bejeweled -Reihe) wollte man mal wissen, für wen man da eigentlich Spiele produziert. Laut eines Gutachtens (PDF ) ist der typische 'Social Gamer' weiblich und 43 Jahre alt.

In Großbritannien und Nordamerika gibt es den Schätzungen zufolge ca. 100 Mio. Leute, die Titel wie Farmville konsumieren würden - knapp 24 Prozent der befragten Internet-Nutzer hätten das nämlich angegeben.

Es wird kaum überraschen, dass die vom Hersteller initiierte Untersuchung zu dem Schluss kommt, dass es sich bei jenem Bereich um einen großen Wachstumsmarkt handelt, in dem man in diesem Jahr über eine Mrd. Dollar erwirtschaften dürfte.

Nur sechs Prozent der erfassten Social Gamers sei 21 Jahre alt oder jünger gewesen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.