Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Spieler-Studie: Teilnehmer gesucht

Spielkultur (Sonstiges) von 4Players
Spielkultur (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Da Spieler zumindest in gewissen Sendungen und Zeitschriften häufig noch in eine Schublade gesteckt werden, will sich Beate Braun von der Johannes Gutenberg-Universität im Rahmen ihrer Diplomarbeit damit auseinandersetzen, wie das Persönlichkeitsspektrum unter Spielern überhaupt aussieht - und ob es denn da überhaupt Unterschiede zu Nicht-Spielern gibt.

Wer mitmachen will und mindestens 16 Jahre alt ist, kann sich diesen Online-Fragebogen vorknöpfen.

Deine Angaben sind selbstverständlich anonym und werden streng vertraulich behandelt. Sie dienen ausschließlich als Datengrundlage für meine Diplomarbeit und ein Rückschluss auf deine Person ist ausgeschlossen.

Unter allen Teilnehmern, die den Fragebogen vollständig bearbeitet haben, werden insgesamt vier Amazon-Gutscheine im Wert von jeweils 50 Euro verlost. Details zur Teilnahme erhältst du am Ende des Fragebogens.


Kommentare

XavStuhr schrieb am
Mein Highlight: "Ich bin großartig"
Ich hab mit meinem Monster Ego natürlich gleich "trifft voll" zu angekreuzt:D
Arphis schrieb am
Psychologie vom feinsten. Die Wiederholung und das Indirekte sollen verhindern, dass die Befragten den Test sofort durchschauen und das Ergebnis direkt beeinflussen, man soll ja ihre Antworten später möglichst unabhängig interpretieren.
Bei 42% hab ich auf die Frage "Haben sie eine oder mehrere Feuerwaffen?" gewartet :: )
pcj600 schrieb am
hab auch mitgemacht, war halbwegs interessant.
versteh nich ganz, wieso ich mich beim zocken beschämt, feindselig, nervös usw fühlen sollte :lol:
und die fragen gingen im allgemein sehr in die anlagende richtung, aber wayne.
wär ja wirklich hammer wenn ich sonen guts- ach was.. :roll:
Gutzahn schrieb am
Seltsam fand ich nur : Wie oft passiert dir das prowoche?
Und dann die gleiche Frage 2 mal, nur mit einigen anderen fragen abstand dazwischen^^.
Ich hab mal mitgemacht, finde sowas irgendwie auch immer ganz interessant, da denk ich auch mal drüber nach wie ich mich so selbst einschätze...^^
JesusOfCool schrieb am
Black_Hand hat geschrieben: Man muss nur mal den Fernseher anschalten um zu sehen wie schwer es Menschen fällt sich selbst richtig einzuschätzen.
:lach:
n1
@fragebogen: fands insgesamt eigentlich ganz gut, aber diese fragen mit den freunden und bekannten waren schon etwas seltsam. als würd ich jetzt noch wissen mit wievielen online bekanntschaften ich mich schon irl getroffen habe...
schrieb am

Facebook

Google+