Spielkultur
15.11.2011 13:59, Julian Dasgupta

Südkorea: Limitierung für PSN & XBL

Der Kampf der südkoreanische Regierung gegen die 'Sucht' nach Onlinespielen hat jetzt auch den dortigen Konsolenbereich erfasst: Wie Kotaku berichtet, wird Sony in jenem Land ab dem 18. November Nutzern, die noch nicht das 16. Lebensjahr vollendet haben, zwischen Mitternacht und 6 Uhr morgens den Zugang zum PlayStation Network verwehren. Ab dem Stichtag soll es außerdem nicht mehr möglich sein, ein PSN-Konto anzulegen, wenn das entsprechende Alter noch nicht erreicht wurde.

Auch Microsoft kündigte an, sich an die in Südkorea geltenden Richtlinien halten zu wollen. Da dort das Alter beim Anlegen eines Accounts nicht standardmäßig erfasst wird, denkt der Hersteller derzeit darüber nach, Xbox Live in Südkorea im vorgeschriebenen Zeitraum stets komplett vom Netz zu nehmen. 

Beide Unternehmen ließen verlauten, es sei sehr schwierig, den Vorschriften innerhalb des knappen Zeitrahmens gerecht zu werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.