Spielkultur
09.10.2013 23:00, Julian Dasgupta

Russland: Will mehr "patriotische und historisch akurate" Spiele

Wie The Hollywood Reporter berichtet, will die russische Regierung die Produktion "patriotischer" Spiele fördern. Man erwarte von Herstellern "realistische und historisch akurate" Darstellungen vergangener Geschehnisse, so ein Sprecher des Kulturministers Wladimir Medinski. Man wolle dem "negativen Image des russischen Kriegers" entgegenwirken. Spiele sollten nicht nur unterhalten, sondern sich auch als förderlich bei der patriotischen Bildung erweisen, heißt es weiter. 

Ein erstes Projekt wird von der Gesellschaft für russische Militäthistorie geleitet und soll aufzeigen, wie Russland zur Zeit des Ersten Weltkriegs die Lüfte eroberte. Das Ergebnis soll 2014 erscheinen. Man sei allerdings noch immer dabei, mit geeigneten Studios aus der Heimat über eine Umsetzung zu verhandeln.

Außerdem sollen auch Spiele verboten werden können, "die den russischen Soldaten diskreditieren und historische Fakten verzerren" - Company of Heroes 2 lässt grüßen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.