Spielkultur
29.10.2014 11:04, Jan Wöbbeking

Italienisches Videospiel-Museum stellt ausgegrabene E.T.-Module aus

Nachdem eine ganze Reihe legendärer E.T.-Module in der Wüste New Mexicos ausgegraben wurden, wird ein Teil der Funde seit heute im italienischen Videospiel-Museum VIGAMUS in Rom ausgestellt. Wie Polygon.com berichtet, zeigt die Ausstellung mit dem Titel "E.T. The Fall" zerdrückte Papphüllen von E.T., Asteroids, Centipede und Defender, ebenfalls gefundene Teile von Atari-VCS-Konsolen und Fotos von der Ausgrabungsaktion.

Natürlich wird auf begleitenden Texttafeln auch auf die Hintergründe des Videospiel-Crashs in den Achtzigern eingegangen, welcher dazu führte, dass Atari die im Größenwahn produzierten, überzähligen Cartridges einfach in der Wüste vergrub. Lange Zeit gab es allerdings intensive Spekulationen, ob hinter den damaligen Nachrichten nicht einfach nur eine Legende steckte. Unter der Polygon-News gibt es auch eine ganze Reihe von Galerie-Bildern der Ausstellung in Fischaugen-Optik zu sehen. Im September hatte sich der Stadtrat Alamogordos dazu entschieden, Teile der 1300 gefundenen Module diversen Museen in aller Welt auszuleihen und einen Teil zu versteigern.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.