von Dieter Schmidt,

Spielkultur: Retro-Charme durch Starr-Maze- und Pixel-Heroes-Videos

Spielkultur (Sonstiges) von 4Players
Spielkultur (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Seit gestern geistert folgender Teaser durch das Netz. Eine Mischung aus Point&Click und Side-Scroller? Ausgeliefert in einer Cartridge mit einer Fake-Konsole namens Vikingr99? Leider handelt es sich bei dem Material um eine Werbung, die ausschließlich in dem Film "Motivational Growth" über den Bildschirm flackerte. Wer aber greifbares Retro-Feeling erleben will, der sollte sich weiter unten den Debüt-Trailer zu Pixel Heroes: Byte & Magic anschauen:

Letztes aktuelles Video: Starr-Mazer-Faketeaser


Zurück in die 80er: Wer die alten TV-Shows über den "Brotkasten" kennt, wird mit diesem Video einen wahren Schenkelklopfer erleben.




Kommentare

Danny1981 schrieb am
wenn ich noch einmal den Lucy-Trailer sehe....
Ich hatte von vorneherein keine Lust auf diesen Film und mit jedem Trailer steigt eher die Abneigung als das Interesse....
crewmate schrieb am
http://www.starrmazer.com
Don Thacker bereitet gerade den Kickstarter für Starr Mazer vor. Und ich wünsche ihm und seinen Leuten alle gute. Er ist übrigens der Typ hinter den Live-Action Teasern für SOMA, das neue Spiel von dem Amnesia Machern.
http://www.gog.com/movie/motivational_growth
Kann den Film nur empfehlen. Eine wirre Mischung aus Body Horror und Indi-Romanze. Mit viel "PFUI!" Momenten. Und fast nur praktische Effekte, kaum CGI. Kommt mit Bonusmaterial wie aufschlussreichen Making Off Videos über die "Mold" Puppe und nem Audiokommentar. Über den Point & Click Anteil von Starr Mazer mache ich mir da keine Gedanken. Donny hat ein Händchen für scharfe Dialoge und Charakterzeichnung.
schrieb am