von Marcel Kleffmann,

Offenbar neues Gaming- und eSports-Event auf dem Gelände der Leipziger Messe geplant

Spielkultur (Sonstiges) von 4Players
Spielkultur (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
In Leipzig wird höchstwahrscheinlich im nächsten Jahr wieder eine Spielemesse oder zumindest ein großes Event rund um Spiele stattfinden. Mit dem Slogan "gaming is coming home" und einem Countdown versucht die Leipziger Messe GmbH jedenfalls auf eine Pressekonferenz hinzuweisen, die am 2. Juni um 13 Uhr stattfinden soll. Laut dem Branchen-Magazin GamesMarkt wird aber nicht die gamescom umziehen. Es sei vielmehr ein neues Gaming- und eSports-Event auf dem Gelände der Leipziger Messe geplant.

In Leipzig fand sieben Jahre lang die games convention statt, bevor die Messe nach Köln umzog. Mit der Games Convention Online sollte das Loch in Leipzig geflickt werden, aber nach der zweiten Veranstaltung (2010) wurde das Vorhaben wegen Unwirtschaftlichkeit wieder beendet.
Quelle: GamesMarkt

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am