Spielkultur: "HH MaGnology": Eventbericht von der Messe für Comics, Manga und Spielkultur in Hamburg - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

"HH MaGnology": Eventbericht von der Messe für Comics, Manga und Spielkultur in Hamburg

Spielkultur (Sonstiges) von 4Players
Spielkultur (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players

Vom 5. bis 7. Juni feierte die "MaGnology" in Hamburg Premiere und bot Einblicke in die Welt von Comics, Manga und Spielkultur. Besucher konnten live dabei zusehen wie neue Werke entstehen oder in Vorträgen selbst kreativ werden. Das bunte Programm bot mit Manga-Zeichenkursen, Comic-Lesungen, dem Auftritt der Band "Doukoku" und Gesprächen über Spiele reichlich Abwechslung. Spieleproduzent Daisaku Ikejiri, Entwickler von Spielen wie Afrika und Ape Escape, versuchte in seinem Vortrag die Frage zu diskutieren: "Warum faszinieren uns Videospiele?". Wie uns die Mit-Initiatoren Silvia Nordmann und Wolf-Eckhard Lang im Gespräch verrieten, soll die MaGnology auch zukünftig in Hamburg Fuß fassen und als Austauschort für Besucher sowie Industrie dienen.




Kommentare

$tranger schrieb am
Ich hätrew auch nix gegen zwei Gamescoms. Die Veranstaltung in Köln ist dermaßen überlaufen, das ist schon unangenehm.
Balmung schrieb am
Sorry, aber seit Köln die GC Leipzig weggeschnappt hat bin ich etwas empfindlich wenn Jemand so etwas sagt. ;)
Solche Veranstaltungen dürfen gerne etwas mehr in DE verteilt sein. Außerdem dürfte doch eh schon etwas ähnliches bei euch in der Nähe statt finden?
http://www.messen.de/de/1523/branchen/Comicmesse.html
Man muss sich einfach mal reinziehen was es da bereits alles gibt. Wundert mich schon, dass sich so viele Messen in die Richtung lohnen.
LP 90 schrieb am
Balmung hat geschrieben:Ihr habt die Gamescom. :P
Toll :roll:
Balmung schrieb am
Ihr habt die Gamescom. :P
Hans Hansemann schrieb am
Schade das die nicht Köln ist dann würd ich definitiv mal rein schauen sieht echt intressant aus. :)
schrieb am

Facebook

Google+