Die Webedia Group hat den Betrieb eines weiteren deutschen Spielemagazins übernommen. Die Rede ist von
IGN Deutschland (Deutschland, Österreich und der Schweiz).
"Nach dieser Vereinbarung betreibt Webedia mit sofortiger Wirkung IGN Germany, welches 2011 gelauncht wurde. (...) Die Ausweitung der Partnerschaft zwischen Webedia und Ziff Davis ist eine direkte Fortführung der vielbeachteten Launches von IGN France und IGN Brazil im Februar 2015." Damit vergrößert das Medienunternehmen erneut seine Reichweite im deutschen Gaming-Sektor.
Erst Ende April hat Webedia GameStar, GamePro, Making Games, das offizielle Sims-Magazin, Onlinewelten, Areagames.de, das zugehörige Website-Netzwerk und YouTube-Kanäle wie High5, Ninotaku und Candyland gekauft.
Laut Rene Heuser vom IGN-Team wird die Besetzung (Redaktion und Co.) bis auf eine Ausnahme komplett ausgetauscht. Dennoch soll das neue Team eigenständig sein und nichts mit GameStar oder GamePro zu tun haben.
Nicolas John, CEO von Webedia in Berlin:
"Wir haben große Ambitionen in der Games-Branche und die Vereinbarung mit IGN wird sicherlich dazu beitragen, unsere Präsenz zu erhöhen und ein neues Publikum zu erschließen, vom Casual- bis zum Core-Gamer. IGN ist eine weltweit bekannte Marke, was uns helfen wird, eine zentrale Position in der deutschen Gaming-Landschaft einzunehmen."