Spielkultur
23.01.2019 20:36, Marcel Kleffmann

Soulja Boy verkaufte den "SouljaGame Handheld"; Abklatsch der PS Vita (Design) mit PSP-Technik

Aktualisierung vom 23. Januar 2019, 21:36 Uhr:

Der Online-Shop von Soulja Boy ist seit einigen Tagen nicht mehr erreichbar und somit sind seine "Spiele-Konsolen" auch nicht mehr erhältlich. Allerdings hält Soulja Boy diese "Lappalie" nicht auf. Er meinte jüngst, dass Fortnite auf seiner nächsten Konsole laufen werde. Gegenüber DualShockers meldete sich daraufhin Epic Games zu Wort und stellte klar, dass man Fortnite aufgrund der Anti-Cheat-Maßnahmen nicht auf einem gerooteten Gerät spielen könne. Gleiches würde für Jailbreaks gelten.

Einen ausführlichen Blick auf den "SouljaGame Handheld" (PSP-Abklatsch) hat derweil YouTuber Rerez geworfen, vor allem die Angry-Birds-Version (15:29 Min.) sieht furchtbar aus.

Ursprüngliche Meldung vom 13. Januar 2019, 15:37 Uhr:

Soulja Boy hat wieder zugeschlagen und verkauft in seinem Online-Shop nun den "SouljaGame Handheld". Der Handheld wirkt wie ein Nachbau/Abklatsch der PlayStation Vita (Design) mit Technik auf Höhe der PlayStation Portable aus dem Jahr 2004/2005. Das Gerät wird aktuell für 99,99 Dollar verkauft. Die "unverbindliche Preisempfehlung" liegt bei 200 Dollar. Bei Alibaba wurde exakt das gleiche Gerät für knapp 42 Dollar angeboten.

Der Handheld bietet ein 4,3 Zoll großes "HD-Display" im 16:9-Format mit der Auflösung 480x272. Die PSP verfügte über die gleiche Auflösung. Das Gerät hat 8 GB Speicher, eine eingebaute Kamera und kann an einen Fernseher angeschlossen werden. Außerdem kann man im "Multi-Task-Modus" gleichzeitig Musik hören und ein "e-Book anschauen". Auf einem Produktbild im Shop ist sogar das illustrative Bild eines Rennspiels falschherum auf den Handheld-Bildschirm platziert worden. Der Produktbeschreibung lässt sich nicht entnehmen, welche Spiele vorinstalliert oder überhaupt verfügbar sind.


(Bildquelle: Online-Shop von Soulja Boy)

Soulja Boy bietet in seinem Shop diverse Nachbau-Produkte von Apple AirPods, Apple Watch und chinesische Smartphones/Tablets an. Im Dezember 2018 hatte er bereits die stationäre "SouljaGame Console" und den "SouljaGame Handheld" angeboten, die sich als umgelabelte Budget-Konsolen mit Emulator und vorinstallierten Spielen ohne Lizenz entpuppten. Kurze Zeit später verschwanden die Geräte spurlos, höchstwahrscheinlich aufgrund einer Unterlassungsklage von Nintendo (wir berichteten). Es bleibt abzuwarten, wann und ob sich Sony einschalten wird (aufgrund des Vita-Designs).

0
32
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.