Deutscher eSport Bund: Pfeiffer zum Dialog aufgefordert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

eSport Bund fordert zum Dialog auf

Der Deutsche eSport Bund (esb) hat Professor Christian Pfeiffer heute aufgefordert, in Sachen Jugendmedienschutz endlich in einen sachlichen Dialog einzutreten. Die vom niedersächsischen Kriminologen vertretene These, dass hoher Medienkonsum automatisch zu schlechten Schulnoten führe, sei in dieser Monokausalität nicht zu halten, so der eingetragene Verein. Pfeiffer solle sich stattdessen an einem offenen, ehrlichen und konstruktiven Gespräch zum Thema beteiligen. Deshalb fordert der esb die Stärkung der Medienkompetenz von Eltern und Lehrern. Aufklärung im Umgang mit Computer- und Videospielen beginne bereits im Kinderzimmer; letztlich sei es an den Eltern, ihre Kinder dabei zu kontrollieren. 

Quelle: PM Deutscher eSport Bund

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+