Need for Speed: Most Wanted (2005)
26.01.2006 10:00, Paul Kautz

Teilweise schuld an einem Unfall?

Laut einem Bericht des Toronto Star könnte ein nicht näher benanntes Spiel der Need for Speed-Reihe zumindest teilweise Schuld an einem Verkehrsunfall haben: Zwei 18-jährige lieferten sich in aufgemotzten Merceds Benz ein Rennen mit 140 km/h - in einer 50km/h-Zone. Und es kam, wie es kommen musste: einer der beiden erfasste ein gerade abbiegendes Taxi mit seinem Wagen, der 46-jährige Taxifahrer wurde dabei getötet. Auf dem Beifahrersitz eines der Unglückspiloten fand die Polizei das Spiel - eine mögliche Verbindung war da schnell hergestellt. Immerhin scheinen die Behörden laut der Aussage von Toronto Police Detective Paul Lobsinger einen klaren Kopf zu behalten: »Wenn jeder ein Videospiel imitieren würde, müssten wir Autos verbieten.« - denn immerhin sind illegale Straßenrennen bereits seit einiger Zeit ein Problem in Kanada.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.