von Jörg Luibl,

IGDA: Viertes Meeting in Frankfurt

Was tut sich im Bereich der Entwicklung und Erforschung von Spielen? Welche technologischen, künstlerischen und bedienungsorientierten Fragen ergeben sich, wenn man Spiele konzipert?

Diese und andere Fragen werden morgen auf dem vierten Meeting des IGDA Chapters in Frankfurt (Rüsselsheimer Str. 22) erörtert. Unter dem Motto "Excellence in Games Research and Development" geht es ab 19 Uhr mit den zehn- bis fünfzehnminütigen Vorträgen los. Der Eintritt ist für alle Interessierten frei; die Veranstaltung endet um 23 Uhr.

Hier das Programm:

Main Area: Technology

Subject: Real-time Multiplayer Mobile Games
Speaker: Hendrik H. Heimer, Director, e-Wave Interactive / http://www.navus.de

Subject: Designing a Maya-based Pipeline to bringing your Art Assets into your game
Speaker: Sven Fahrenwald / Eric Werner, Level Designer / Special Effects Artist, http://www.radonlabs.de

Subject: Ask the right questions: Picking the "best” physics middleware for your project?
Speaker: Philipp Hatt / Emmanuel Marquez, Engineer / Content Acquisition, http://www.ageia.com 

Main Area: Project Management

Subject: Managing your projects sucessfully - Dos and Donts
Speaker: Chris Schmitz, Senior Producer, http://www.cdv.de

Main Area: Game Design / Usability

Subject: Good Games Interface Design (subject to change)
Speaker: Maral Haar Freelance Consultant, Interface / Interaction Design

Main Area: Art

Subject: Power tools for believable facial animation
Speaker: Volker Helzle Project Lead, http://www.filmakademie.de


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am