Was tut sich im Bereich der Entwicklung und Erforschung von Spielen? Welche technologischen, künstlerischen und bedienungsorientierten Fragen ergeben sich, wenn man Spiele konzipert?
Diese und andere Fragen werden morgen auf dem vierten Meeting des IGDA Chapters in Frankfurt (Rüsselsheimer Str. 22) erörtert. Unter dem Motto "Excellence in Games Research and Development" geht es ab 19 Uhr mit den zehn- bis fünfzehnminütigen Vorträgen los. Der Eintritt ist für alle Interessierten frei; die Veranstaltung endet um 23 Uhr.
Hier das Programm:
Main Area: Technology
Subject: Real-time Multiplayer Mobile Games Speaker: Hendrik H. Heimer, Director, e-Wave Interactive / http://www.navus.de
Subject: Designing a Maya-based Pipeline to bringing your Art Assets into your game Speaker: Sven Fahrenwald / Eric Werner, Level Designer / Special Effects Artist, http://www.radonlabs.de
Subject: Ask the right questions: Picking the "best” physics middleware for your project? Speaker: Philipp Hatt / Emmanuel Marquez, Engineer / Content Acquisition, http://www.ageia.com
Main Area: Project Management
Subject: Managing your projects sucessfully - Dos and Donts Speaker: Chris Schmitz, Senior Producer, http://www.cdv.de
Main Area: Game Design / Usability
Subject: Good Games Interface Design (subject to change) Speaker: Maral Haar Freelance Consultant, Interface / Interaction Design
Main Area: Art
Subject: Power tools for believable facial animation Speaker: Volker Helzle Project Lead, http://www.filmakademie.de