Xbox Live Arcade

Klar vor WiiWare und PSN?

Kaum ist Nintendos WiiWare-Service in Europa gestartet, da rasselt Microsoft schon mit dem Säbel. Gegenüber Gamesindustry.biz ist man in Redmond jedenfalls der Meinung, dass man sowohl Nintendos Konkurrenz als auch das PlayStation Network bezüglich User-Entwicklungen weit hinter sich lassen wird. Und der Schlüssel dazu liegt angeblich in Microsofts benutzerfreundlichen Entwicklungsumgebung XNA.

"Von einem innovativen Standpunkt her gesehen bin bin mir sicher, dass es uns helfen wird, die Mitbewerber zu überspringen - zumindest, bis sie einen Weg finden es zu kopieren, falls sie das jemals schaffen", gibt sich David Edery überzeugt, der weltweit für die Planung der Xbox Live Arcade Portfolios zuständig ist.

"Bis zu einem gewissen Ausmaß wird es uns sicher helfen, mehr innovative Inhalte zu haben als sie. Mit all dem willkürlichen Zeug, das von der Community kommt, findet sich hin und wieder ein Edelstein, den man ansonsten nicht gefunden und der nicht seinen Weg auf eine Konsole hätte gehen können."

Doch nicht nur die Edelsteine, auch Nischenprodukte haben jetzt eine Chance, Spieler und Käufer zu finden.

"Ich gebe heute kein grünes Licht für ein Hardcore Scuba Tauchspiel für Xbox Live Arcade, weil es nicht genügend Leute gibt, die so etwas interessiert. Doch mit XNA ist sowas absolut möglich."

 


Autor: Michael Krosta
-Werbung-

Alles zu Xbox Live Arcade

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • Jaja, wer einem Wii Fan mit dem Wort "fuchteln" kommt, muss ich nicht wundern, wenn er direkt bei diesem unten durch ist und in die Schublade "Troll" gesteckt wird. ;) Das gilt im übrigen auch für mich, wer mit "fuchteln" kommt ist für mich ein typischer User, der  [...] Jaja, wer einem Wii Fan mit dem Wort "fuchteln" kommt, muss ich nicht wundern, wenn er direkt bei diesem unten durch ist und in die Schublade "Troll" gesteckt wird. ;) Das gilt im übrigen auch für mich, wer mit "fuchteln" kommt ist für mich ein typischer User, der keine Ahnung hat und zu den typischen Gewohnheitsspielern gehört, die zwar immer neues wollen, wenn es dann kommt wirds verflucht, weil man kein Bock hat sich umgewöhnen zu müssen bzw. sich überhaupt näher damit zu befassen.
  • E-G
    ich kann eben nur von mir sprechen, und ich habs in erster linie nicht wegen der steuerung gekauft. die war nur eine nette zugabe. @radium: pass nur auf dass du keinen herzinfarkt bekommst bei zu viel fuchteln und home kopiererein
  • @Radium mag schon stimmen aber die Verkaufszahlen geben Nintendo recht, auch wenn die Wii von ihren Besitzern nicht so intensiv genutzt wird wie die 360 oder PS3. Was soll denn MS bitte kopieren Home, dass nur verschoben wird? Ich kann auf Home gut verzichten, finde diese Entwicklungsmöglichkeiten  [...] @Radium mag schon stimmen aber die Verkaufszahlen geben Nintendo recht, auch wenn die Wii von ihren Besitzern nicht so intensiv genutzt wird wie die 360 oder PS3. Was soll denn MS bitte kopieren Home, dass nur verschoben wird? Ich kann auf Home gut verzichten, finde diese Entwicklungsmöglichkeiten jetzt bei der 360 total gut, werden bestimmt ein paar Perlen bei rauskommen.